Warhammer 40k: Dawn of War : Erstmals in diesem Jahr ist Dawn of War auch im offiziellen Turnierprogramm der eSports-Weltmeisterschaft World Cyber Games. Erstmals in diesem Jahr ist Dawn of War auch im offiziellen Turnierprogramm der eSports-Weltmeisterschaft World Cyber Games. Entwickler Relic hat jetzt den seit einigen Wochen versprochenen Patch 1.3 für das Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht. Das sehr umfangreiche Update soll Dawn of War fit für den eSports und vor allem für die World Cyber Games im Herbst machen. Daher betreffen alle Änderungen den Multiplayer: So wurden ein Beobachtungs-Modus, eine Freundesliste und eine Team-Automatch-Funktion hinzugefügt. Zudem haben die Entwickler rund zwei Duzend Bugs behoben und an allen vier Völkern Balance-Änderungen (zur vollständigen Changelog) vorgenommen. Der Patch 1.3 benötigt die Dawn of War-Version 1.2 .

Das rund 43 MByte große Update kann auch über die Auto-Update-Funktion im Spiel heruntergeladen werden. Im offiziellen Relic-Forum haben die Entwickler einen Thread mit weiteren Hinweisen und Infos zu dem Patch erstellt.

Premium-User finden den neuen Patch - und die drei vorherigen - auch auf unserem Download-Server.