Dawn of War: Dark Crusade : Dawn of War: Dark Crusade - Neue Details zum zweiten Addon Dawn of War: Dark Crusade - Neue Details zum zweiten Addon Was für eingefleischte Warhammer 40k-Fans wahrscheinlich schon ein alter Hut ist, hat Publisher THQ jetzt nochmals offiziell bestätgit: Neben dem High-Tech-Volk der Tau werden die düsteren Neocrons im nächsten Addon des Echtzeit-Strategiespiels ihren Einstand geben. Zwar gibt sich Entwickler Relic noch etwas knausrig, was neues Bildmaterial zu Dawn of War: Dark Crusade anbelangt, aber zumindest steht bei den US-Kollegen von Gamespot ein fast zwei Minuten langer Videotrailer bereit.

Durch die für Herbst 2006 angekündigte Erweiterung wird dann die Zahl der spielbaren Völker auf sieben klettern, nachdem Winter Assault die Imperiale Armee mitgeliefert hatte. Damit die alten Rassen im Einzelspieler-Modus nicht an Bedeutung verlieren, plant Relic eine neue Kampagne, bei der eine so genannte "Meta-Map" im Mittelpunkt steht. Diese Karte soll viele Aspekte bekannter Regionen vereinen. Der Spieler kann dann mit der Fraktion seiner Wahl die Dawn of War-Welt erobern. Der Mehrspieler-Modus soll ebenfalls ausgebaut werden. Was das im Detail bedeutet, ist jedoch nicht bekannt. Das komplett neue Wirtschaftssystem der Neocrons dürfte aber bereits für ausreichend neuen Schwung bei den Mehrspieler-Schlachten sorgen.

Update: In unserer Online-Galerie finden Sie nun auch die ersten vier Screenshots aus Dark Crusade. Premium-Abonnenten können ab sofort auch den 15 MByte großen Video-Trailer von unserem Download-Server herunterladen.