Rome: Alexander : Rome: Alexander - Creative bestätigt zweites Addon Rome: Alexander - Creative bestätigt zweites Addon Das bereits Anfang April durchgesickerte zweite Addon für das historisch Strategiespiel Rome: Total War wurde nun auch von Publisher Sega offiziell bestätigt. Rome: Alexander erscheint jedoch nicht im Handel und wird nur über das Internet zu beziehen sein. Das von Creative Assembly entwickelte Expansion-Pack soll bereits im Juni 2006 für PC erscheinen und rund 30 Stunden Spielumfang enthalten.

Wie der Name der Erweiterung schon vermuten lässt, steht in der Erweiterung der antike Feldherr Alexander der Große im Mittelpunkt der Handlung. So soll es eine neue Kampagnenkarte geben, die Alexanders Vereinigung Griechenlands bis hin zu seiner anschließenden Eroberung des persischen Reichs umfasst. Zudem beinhaltet das Addon sechs neue historische Schlachten, in denen Alexanders Triumph über die Griechen, die Perser und die indischen Streitkräfte nachgestellt wird. Dem Originalspiel werden durch die Erweiterung vier neue Seiten hinzugefügt, darunter die Mazedonier und die Perser. Außerdem wird es über 60 neue Einheiten geben, einschließlich mit scharfen Klingen versehener, persischer Streitwagen, Elite-Unsterblichen und Alexanders berühmtesten Einheiten wie den Hypaspisten, Phalangisten und den Kavalleristen.

Wie teuer der Download von Rome: Alexander sein wird, ist indes noch nicht bekannt. In unserer Online-Galerie finden Sie die drei ersten zum Spiel veröffentlichten Screenshots.