Dawn of War: Dark Crusade : Dawn of War: Dark Crusade Dawn of War: Dark Crusade Entwickler Relic hat ein neues Video zum zweiten Warhammer 40k: Dawn of War-Addon Dark Crusade veröffentlicht, in dem die Necrons näher vorgestellt werden. Der etwas über zwei Minuten lange Trailer zeigt eine Gefechtsszene in Spielegrafik, bei der ein Necron-Monolith aktiviert wird und in den Kampf gegen Space Marine-Einheiten zieht. Die schwarze Pyramide der Necrons ist zugleich das Herz ihrer gesamten Wirtschaft. Dort werden neue Krieger ausgebildet und die Forschung betrieben. Die Monolith-Festung ist aber nicht nur der Mittelpunkt der Basis, sondern auch die ultimative Waffe der Necrons.

Zu Beginn eines Spiels ist lediglich die Pyramidenspitze des schlafenden Monolithen zu sehen. In diesem Zustand produziert er nur einfache Bodentruppen und erlaubt nur einfachste Forschungsprojekte. Wenn Sie den Technikbaum aber weiter ausbauen, werden mehr Systeme aktiv und der Monolith erhebt sich langsam aus dem Boden. Am Ende der Forschungskette steht die Aktivierung des Monoliths, der nahezu jeden Gegner besiegen kann, wie auch im Video zu sehen ist. Trotz Panzern und Mechs haben die Space Marines keine Chance gegen den Monolith und müssen den Rückzug antreten. Bereits im ersten Dawn of War-Addon Winter Assault demonstrierten die abgrundtief bösen Necrons ihre ungeheure Zerstörungskraft.

Premium-User können eine High-Res-Version des Videos (344 MByte groß!) von unserem Download-Server herunterladen.