Laut dem Designer Will Wright wird die Lebenssimulation Spore in ungefähr sechs Monaten das Licht der Welt erblicken. In einem Interview mit dem britischen Radio BBC Radio 5 live sagte er, dass das Spiel schon voll spielbar sei und gerade das finale Teststadium erreicht habe. Warum hat das ganze dann so lange gedauert und braucht immer noch so viel Zeit? Wright hat dafür eine Erklärung:
»Wir mussten sehr viel testen, um sicherzustellen, dass das Spiel für eine große Zielgruppe spielbar ist. ... Ich möchte, dass Leute, die Die Sims gespielt haben, auch in der Lage sind, Spore zu spielen. Ich möchte nicht, dass es etwas ist, das nur Hardcore-Spieler anfassen.«
Mit dieser Auffassung liegt Will Wright voll auf der Linie seines Chefs bei Electronic Arts John Riccitiello. Der sagte in einem Interview im Juli, dass die bisherige Spezialisierung EAs auf männliche Jugendliche ein Irrweg gewesen sei. Der Erfolg von Die Sims gibt ihm recht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.