Spore - »Nur noch 6 Monate«, sagt Will Wright

Will Wright Will Wright

Laut dem Designer Will Wright wird die Lebenssimulation Spore in ungefähr sechs Monaten das Licht der Welt erblicken. In einem Interview mit dem britischen Radio BBC Radio 5 live sagte er, dass das Spiel schon voll spielbar sei und gerade das finale Teststadium erreicht habe. Warum hat das ganze dann so lange gedauert und braucht immer noch so viel Zeit? Wright hat dafür eine Erklärung:

»Wir mussten sehr viel testen, um sicherzustellen, dass das Spiel für eine große Zielgruppe spielbar ist. ... Ich möchte, dass Leute, die Die Sims gespielt haben, auch in der Lage sind, Spore zu spielen. Ich möchte nicht, dass es etwas ist, das nur Hardcore-Spieler anfassen.«

Spore Spore

Mit dieser Auffassung liegt Will Wright voll auf der Linie seines Chefs bei Electronic Arts John Riccitiello. Der sagte in einem Interview im Juli, dass die bisherige Spezialisierung EAs auf männliche Jugendliche ein Irrweg gewesen sei. Der Erfolg von Die Sims gibt ihm recht.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.