R.U.S.E. - Video mit Panzerschlacht

Neues Video zum Strategiespiel R.U.S.E. zeigt Panzerschlacht um die V2-Forschungseinrichtung.

Der Publisher Ubisoft stellt ein neues Video zum Echtzeitstrategiespiel R.U.S.E. bereit. Darin sehen sie eine große Panzerschlacht, bei der alliierte Truppen einen deutschen V2-Raketen-Stützpunkt angreifen.

Mit der historischen Genauigkeit nehmen es die Entwickler offensichtlich nicht allzu wichtig. Den Ort Torgau (Sachsen), der im Video als Schauplatz genannt wird, gibt es zwar tatsächlich, aber dort wurde die V2-Rakete nicht hergestellt. Die Forschungseinrichtung der Wehrmacht für die Entwicklung des Flugkörpers war stattdessen in Pennemünde auf der Ostsee-Insel Usedom.

Die Stadt Torgau hatte aber trotzdem im Zweiten Weltkrieg eine gewisse Relevanz: Hier entstand im April 1945 das berühmte Foto auf der Elbbrücke auf dem sowjetische und amerikanische Truppen dort erstmals aufeinander trafen.

» Das Video zu R.U.S.E. anschauen

R.U.S.E. - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.