Guido Henkel wieder da

Guido Henkel (DSA2 - Sternenschweif, Planescape Torment) gehört sicherlich zu den berühmtesten Spieledesignern Deutschlands. Nachdem er das Planescape-Projekt nach Aufnahme der Betaphase wegen firmeninternen Streitigkeiten verlassen hatte, war es einige Zeit still um ihn geworden. Gerüchte über ein neues Projekt waren in den letzten Wochen aufgekommen und wurden von Henkel jetzt persönlich bestätigt.

In einem Interview mit RPG Vault kündigte der Spieledesigner die Entwicklung eines Online-Rollenspiels an. Nähere Details außer, dass das Projekt bereits einen Publisher habe, sind zwar bislang nicht aus ihm heraus zu bekommen. Allerdings erzählt er stolz über die neue Firma namens eMusement, unter deren Regie das Projekt entsteht: So sollen namhafte Leute der Spieleindustrie mitwirken: Greg Peterson (früher bei Interplay für das Baldur's Gate-Marketing zuständig), Kevin McPherson und Doug Johnson (Beide haben bei Verant Interactive an Everquest mitgearbeitet). Zudem hat die Firma einen der Hauptentwickler der Delta-Force-Reihe angeheuert.
(cm)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.