Mit 705.348 Besuchern gelang Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith "der beste Starttag aller Zeiten", freut sich Mychael Berg, Sales Director Twentieth Century Fox of Germany. Auch in den USA - dort wurden vorerst geschätzte 16,5 Mio. Dollar Einspiel nur mit den Mitternachtspreviews erzielt - gehören die Preview-Ergebnisse zu den besten aller Zeiten. In Deutschland wie auch weltweit wird entsprechend mit deutlich besseren Umsätzen als mit den vorangegangen beiden Teilen der neuen "Krieg der Sterne"-Trilogie von George Lucas gerechnet.

Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung hatte Ende August 1999 am ersten Wochenende 1,8 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 2002 - zu einem ähnlichen Startdatum wie Episode III - 1,85 Mio. Besucher.