Tomb Raider 7 : Lara-Erfinder Toby Gard über seine Arbeit an der neuen Lara in Tomb Raider 7:

GameStar: Toby, du warst lange Zeit an keinem Tomb-Raider-Spiel beteiligt. Warum bist du zurück?

Toby Gard: Ich wollte wissen, ob man Lara zurückbringen kann. Das ist eine Herausforderung.

GameStar: Was ist deine Aufgabe im Spiel?

Toby Gard: Ich wurde zu einem relativ späten Zeitpunkt der Entwicklung gerufen. Ich habe die Figur Lara umgebaut, indem ich sie festgelege. Lara ist auf sehr viele verschiedene Arten dargestellt worden, viele davon haben sich widersprochen.

GameStar: Was erfahren wir in Tomb Raider 7 über Lara?

Toby Gard: Was interessante Actionhelden von uninteressanten Actionhelden unterscheidet, ist ihre Motivation. Lara wird von den Geheimnissen in ihrer Vergangenheit angetrieben. Nichts kann sie stoppen. Wir werden im Spiel Stück für Stück erforschen, wer diese Person ist. Wir werden herausfinden, warum sie scheinbar so verrückt ist.

GameStar: Verrückt?

Toby Gard: Wenn sich jemand ohne mit der Wimper zu zücken in Abgründe stürzt, dann nenne ich das verrückt. Abwesenheit von Angst ist eine Form der Verrücktheit.

GameStar: Warum sieht Lara jünger aus?

Toby Gard: Tut sie das? Wir hatten nicht die Absicht, Lara jünger zu machen.