Warcraft-Film : Schon bald kommt World of WarCraft auf die große Leinwand Schon bald kommt World of WarCraft auf die große Leinwand Paul Sams von Blizzard Entertainment meldete sich jetzt erstmals nach der Enthüllung (siehe News) des geplanten Warcraft-Films zu Wort. So stellt er gleich zu Beginn klar, dass der Film nicht nur für eingefleischte Fans gemacht wird sondern für ein breites Publikum. Jeder soll Spaß an dem Streifen haben.

Gleichzeitig sieht er es jedoch als Vorteil an, dass mehrere Millionen Menschen auf der Welt das Warcraft-Universum kennen. Der fertige Film ist seiner Meinung nach irgendwie zwischen solchen Klassikern wie "Der Herr der Ringe" und "Braveheart" anzusiedeln, was auf massig Action schließen lässt.

Aktuell arbeitet Blizzard zusammen mit Legendary Production noch die Story für die Big Budget-Produktion aus. Die Kalifornier haben auf jeden Fall das letzte Wort bei der Entscheidung, wer beispielsweise das Drehbuch verfasst. Ein Regisseur ist wohl noch nicht gefunden, doch Sams könnte sich Peter Jackson in dieser Rolle sehr gut vorstellen.