Take 2 - GTA macht fast 50 % des Umsatzes aus

Dass die GTA-Serie für den Publisher Take 2 eines der größten Zugpferde ist, dürfte keinen Branchenkenner mehr überraschen.

Dass die GTA-Serie für den Publisher Take 2 eines der größten Zugpferde ist, dürfte keinen Branchenkenner mehr überraschen. Mittlerweile wurden jedoch konkrete Zahlen enthüllt, die diesen Umstand nochmals verdeutlichen.

Wie vor kurzem an die Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) gemeldet wurde, macht die GTA-Serie 46,2 Prozent des Gesamtumsatzes von Take 2 aus - zumindest im vergangenen Geschäftsjahr. Interessant sind auch folgende Zahlen: Die Xbox 360-Titel erzielten 497 Millionen Dollar Umsatz und sind somit der größte Part im Portfolio von Take 2. Dahinter folgt PlayStation 3 (413 Millionen Dollar), während in der PC-Sparte gerade mal ein etwas über 40 Millionen Dollar umgesetzt werden konnten.

GTA 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.