Unreal Engine 4 - Fertigstellung dauert noch lange

Epic Games gibt bekannt, dass die Unreal Engine 4 noch lange nicht fertig ist.

Bereits im Jahr 2005 hatte der Entwickler Epic Games offiziell bestätigt, dass die Unreal Engine 4 in Arbeit sei. Seit diesem Tag war es jedoch wieder ziemlich ruhig rund um das Projekt geworden. Jetzt gibt es allerdings wieder ein Lebenszeichen.

Mark Rein von Epic Games hat gegenüber dem Magazin Kotaku erklärt, dass die Fertigstellung der Unreal Engine 4 noch in weiter Ferne liege. Die Engine sei für Prozessoren mit sehr vielen Kernen ausgelegt, eine konkrete Anzahl nannte Rein jedoch nicht. Allerdings behauptet er, dass sogar die nächsten Konsolengeneration eventuell nicht geeignet sei, um die Engine zu bewältigen.

Demnach müssen wir uns wohl noch einige Jahre gedulden, bevor wir erste Bilder oder gar Demos von der Unreal Engine 4 zu Gesicht bekommen.

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.