Studie - Spiele aufregender als Sex

Kalifornische Studie findet heraus, dass Spiele oft aufwühlender sein können als Sex.

Die Studie einer kalifornischen Universität kommt zu dem Ergebnis, dass viele Männer Videospiele aufregender finden als Geschlechtsverkehr. So berichtet baxy-Z.vom, dass bei 67 Prozent der Probanden der Adrenalin-Spiegel vor der Konsole höher war als beim Sex.

Die Forscher baten 100 männliche Studenten, ein Videospiel (Super Mario Galaxy oder Gears of War) 30 Minuten anzuspielen. Im Anschluss sollten die Studienteilnehmer für den gleichen Zeitraum Sex haben. Die Partnerin dafür wurde allerdings von den Organisatoren nicht gestellt, sondern musste selber »mitgebracht werden«. Während der ganzen Zeit wurde von den Wissenschaftlern der Adrenalinspiegel der Studenten überwacht.

Die Internetseite zieht aus dem Ergebnis der Studie unser Meinung nach aber den falschen Schluss, denn der Autor titelt: »Männer ziehen Spielen dem Sex vor.« Adrenalin ist aber kein Indikator für das Gefallen an einer Aktivität. Ein Angeklagter im Gericht hat beispielsweise mit Sicherheit auch einen hohen Adrenalienspiegel im Blut, wird aber wohl kaum Spaß an der Situation finden.
Um die These des Autors zu überprüfen, hätten die Forscher eher den Endorphinspiegel messen müssen.

Die Studie zeigt lediglich, dass Videospiele teilweise nervenaufreibender sein können als Geschlechtsverkehr.

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.