Es war Ende September schon peinlich, als in einer reißerischen Dokumentation, die Geschäfte zwischen IRA und Gaddafi zum Thema hatte, Material aus dem Videospiel Arma II auftauchte, welches als realer Film aus dem Jahre 1988 ausgegeben wurde. Klar hieß es, es sei nur ein Fehler gewesen, aber die Regulatoren für die britische Medienlandschaft Ofcom haben nun Ermittlungen aufgenommen.
In verdrehter Weise ist dies natürlich ein Erfolg der Grafiker von Videospielen, dass es zu solchen Verwechselungen überhaupt kommen kann. Andererseits kommt somit ein ohnehin häufig problematisiertes Genre ungewollt wieder in negative Schlagzeilen.
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Bei Gamasutra findet sich ein interessanter Repost aus #AltDevBlogADay von Mike Reddy über die Sorgen der Workification in und durch IT-Lehre. Er fordert zwar ein, dass wir uns in die Probleme der geforderten IT-Erziehung in England einlesen, um auch die Rolle der Videospieleindustrie in Ganzen zu verstehen, doch lässt sich dieses teilweise wunderbar auf die deutsche Lehrlandschaft übertragen, gerade das Matrix-Gleichnis.
» (Vor)programmierte Workification
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