Making Games News-Flash - Second-Life-Entwickler baut Game-Design-Forschung aus

Der Second-Life-Entwickler Linden Lab übernimmt ein Studio für experimentelles Game Design, verstärkt den Forschungsaspekt und kündigt für 2012 mehrere neue Produkte an.

Lange Zeit war es still um die virtuelle Welt Second Life und dessen Entwickler Linden Lab. Jetzt meldet sich das Unternehmen mit der Meldung wieder, ein neues Studio zu übernehmen. LittleTextPeople ist für experimentelles Game Design bekannt und konzentriert sich auf die Nachahmung sozialer Interaktionen in Spielform.

Rod Humble, CEO von Linden Lab und ehemals Entwickler von Die Sims, steht für eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie. Seit er seine Position 2010 übernommen hat, liegt der Fokus auf dem »Lab«-Aspekt und damit auf der Erforschung neuer interaktiver Möglichkeiten in spielerischer Form.

»LittleTextPeople bringt enorme Expertise im Bereich der künstlichen Intelligenz sowie in der Entwicklung interaktiver Geschichte mit, was uns sehr dabei helfen wird, mehrere neue Produkte zu veröffentlichen. Das Ergebnis unseres Investments wird eine neue Art digitaler Unterhaltung sein, die unter anderem das Lesen eines Buches zu einem geteilten sozialen Erlebnis machen wird«, kommentiert Rod Humble die Übernahme.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • Origin soll in den nächsten zwei Jahren eine echte Steam-Alternative werden

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de



Link des Tages
ThinkGeek bietet Bausätze, mit denen sich die Kartoffel aus Portal nachbauen lässt.

» Portal-Kartoffel zum Selberbasteln


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.