News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Steam - Womöglich bald nicht mehr nur Spiele im Angebot

In der Android-App von Steam tauchten einige Kategorien auf, die nichts mit Computerspielen zu tun haben. Eventuell plant Valve die Erweiterung seines Software-Angebots.

Von Andre Linken |

Datum: 16.07.2012 ; 16:03 Uhr


Steam : Gibt es bei Steam bald mehr als nur Spiele? Gibt es bei Steam bald mehr als nur Spiele?

Allem Anschein nach will der Entwickler Valve das Software-Angebot auf Steam in absehbarer Zukunft über den Bereich von Computerspielen hinaus erweitern. Darauf lässt zumindest ein aktueller Bericht des Magazins The Verge schließen.

Demnach tauchten in der Android-App von Steam einige Kategorien auf, die rein gar nichts mit Spielen zu tun haben. Dazu zählen unter anderem »Erziehung«, »Bildbearbeitung« und »Buchhaltung«. Insgesamt zehn dieser Kategorien sind in der App zu finden, bieten jedoch derzeit noch keinerlei Inhalte.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Valve zu diesem Thema liegt bisher noch nicht vor. Allerdings ließ Gabe Newell in der Vergangenheit bereits mehrfach durchblicken, dass Steam auf lange Sicht nicht nur als reine Spiele-Plattform geplant ist. Sobald neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (82) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#1 | 16. Jul 2012, 16:09
adobe photoshop: time played 1337h

:yes:
rate (157)  |  rate (6)
Avatar Pu244
Pu244
#2 | 16. Jul 2012, 16:09
Ich dache als ich die Schlagzeile gelesen habe eher an Materielle Dinge die man sich nach Hause schicken lassen kann quasi wie Amazon...
rate (30)  |  rate (26)
Avatar WhiplashOnTour
WhiplashOnTour
#3 | 16. Jul 2012, 16:12
Zitat von Pu244:
Ich dache als ich die Schlagzeile gelesen habe eher an Materielle Dinge die man sich nach Hause schicken lassen kann quasi wie Amazon...


o.O man denkt doch wohl eher an filme oder bücher z.b. ..
rate (72)  |  rate (4)
Avatar Keksus
Keksus
#4 | 16. Jul 2012, 16:12
Serien und Filme. Bitte bietet Serien und Filme an.
rate (97)  |  rate (5)
Avatar Unregistriert
Unregistriert
#5 | 16. Jul 2012, 16:14
Erinnert sich noch jemand an das Geheule als es mit Steam losging? Ich muss zugeben, ich war einst auch sehr skeptisch, sehe jetzt aber auch zusätzliche Vorteile.

Allerdings haben Spiele (genau wie damals Musikalben) leider auch ein wenig an Zauber verloren. Sie werden heute mehr als damals als inflationäre Nebenbeschäftigung behandelt.
Früher konnte man noch bei so manch einem Abspann die gelisteten Namen blind aufsagen und ein Spiel gehörte einfach ins Regal.

Die Zeiten ändern sich jedoch und das ist gut so.
rate (33)  |  rate (18)
Avatar Sadmod
Sadmod
#6 | 16. Jul 2012, 16:15
Zitat von WhiplashOnTour:


o.O man denkt doch wohl eher an filme oder bücher z.b. ..


Filme Bücher, Apps, Sexpuppen im Stormtrooper Design... Valve ist in privater Hand und verfügt über verdammt viel Budget, die könnten auf jeden MArkt expandieren auf den sie wollen^^
Aber Filme, Ebooks und Apps klingen dann doch am naheliegendsten
rate (35)  |  rate (2)
Avatar Aralus
Aralus
#7 | 16. Jul 2012, 16:16
Filme und Bücher auf Steam? <3
rate (21)  |  rate (4)
Avatar 123Christian
123Christian
#8 | 16. Jul 2012, 16:17
Hoffentlich keine Schuhe
rate (80)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 16. Jul 2012, 16:18
Eins muss man Valve lassen: Sie sind verdammt schlau!
Sie wollen Steam in jeden Haushalt bringen.
Dann muss es auf keinem Pc mehr installiert werden, wenn Sohnmann oder Töchterchen sich nen Spiel kaufen will!
Clever, clever...

Wenn der Verkauf von Programmen und Lernsoftware zusätzlich noch Gewinne erziehlt haben sie auf ganzer Linie gewonnen!
rate (17)  |  rate (6)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#10 | 16. Jul 2012, 16:19
Zitat von Keksus:
Serien und Filme. Bitte bietet Serien und Filme an.

Konkret: Bitte bietet Serien und Filme an, sobald sie in den USA laufen.
rate (45)  |  rate (1)
1 2 3 ... 9 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Steam
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter