Steam : Die Open-Beta für Steam auf Linux hat begonnen. Die Open-Beta für Steam auf Linux hat begonnen. Bis vor kurzem lief noch die sogenannte »Closed Beta« für den Linux-Client von Steam, an dem nur ausgewählte Tester teilnehmen durften. Jetzt geht das Team von Valve den nächsten Schritt: Ab sofort läuft die »Open Beta«.

Wer an diesem offenen Beta-Test teilnehmen möchte, kann sich ab sofort den entsprechenden Client von der offiziellen Webseite herunterladen. Außerdem steht ein Forum zur Verfügung, in dem die Teilnehmer über Fehler, Probleme und andere Schwierigkeiten beim Test des Linux-Clients berichten können.

Allerdings ist derzeit nicht bekannt, wie lange dieser offene Beta-Test laufen wird. Das Team von Valve hat sich bisher noch nicht zu diesem Thema geäußert. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.