News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GameStar 03/13 – ab dem 30.1. am Kiosk - Vorschau & Premium-Archiv online

Die GameStar-Ausgabe 03/2013 liegt ab dem 30. Januar am Kiosk und widmet sich einem der aktuell spannendsten PC-Titel: der Weltraum-Simulation Star Citizen.

Von Michael Graf |

Datum: 25.01.2013 ; 16:18 Uhr


GameStar 03/13 – ab dem 30.1. am Kiosk : GameStar 03/13 - ab dem 30.1. am Kiosk GameStar 03/13 - ab dem 30.1. am Kiosk Über sieben Millionen Crowdfunding-Dollar hat der Wing Commander-Veteran Chris Roberts für sein Weltraum-Comeback Star Citizen inzwischen gesammelt - Rekord! Doch was geschieht nun mit dem ganzen Zaster? Schippert Roberts schon mit einer Yacht voll Geld gen Cayman Islands? Denkste, er versammelt talentierte Designer in Texas, wo die Produktion von Star Citizen nun endlich richtig losgeht!

Wir haben Roberts' frisch gegründetes Studio in Austin besucht und zahlreiche neue Infos aus den Entwicklern herausgekitzelt - etwa über die abenteuerlichen Ego-Shooter-Enterkämpfe und über Charaktere, die dauerhaft sterben können. Das Ergebnis ist eine ausführliche Titelgeschichte - inklusive der ersten Bilder der Star-Citizen-Schurken.

Mit David Braben sprechen wir über sein ebenfalls Fan-finanziertes Elite: Dangerous. Ist es nur ein Trittbrettflieger oder ein ernsthafter Star-Citizen-Konkurrent? Zudem stellen wir die besten kostenlosen Weltraum-Spiele vor, mit denen Sie die Wartezeit auf Star Citizen überbrücken können.

Während wir uns im Preview-Teil durch den Zombie-Shooter The Walking Dead: Survival Instinct kämpfen, prüfen wir in der Test-Rubrik unter anderem die Heldenschlachten von Dota 2 , die Zombie-Abenteuer von The War Z und die Raumschlachten von Strike Suit Zero . Außerdem kehren wir ins Online-Rollenspiel Aion zurück, um zu ergründen, was sich seit der Free2Play-Umstellung getan hat.

In einem ausführlichen Report erklären wir, was zur Insolvenz von THQ geführt hat - immerhin der einst viertgrößte Publisher der Welt. Zudem zeigen wir, was Spiele von der Politik lernen können, küren die zehn besten C64-Spiele und schwelgen in Erinnerungen an die kultige MechWarrior-Serie.

Unsere Hardware-Redakteure werfen einen Blick auf die Technik-Trends der kommenden Monate und analysieren Valves Steambox, die erste Konsole, die auch eingefleischte PC-Spieler ansprechen soll. Auch, weil Half-Life 3 exklusiv dafür erscheinen könnte …

Vollversionen: Sacred 2 & Rabatt für Far Cry 3

Unsere DVD-Ausgabe enthält diesen Monat … nichts, denn es gibt keine. Stattdessen haben wir ausschließlich XL-Ausgaben mit zwei DVDs produziert, Abonnenten der DVD-Ausgabe bekommen ein kostenloses Upgrade auf die XL. Und warum? Weil unsere famose Vollversion gleich zwei DVDs belegt: Das Action-Rollenspiel Sacred 2 entführt Monsterjäger in eine riesige Spielwelt voller Items und Abenteuer.

Darüber hinaus profitieren Käufer unserer XL-Ausgabe von einer Rabattaktion des Online-Händlers McGame: Sie bekommen die Limited Edition des großartigen Insel-Shooters Far Cry 3 (GameStar-Wertung: 88 Punkte) für schlappe 44 Euro - und das erste Far Cry sowie Far Cry 2 gibt's gratis dazu!

XL-Käufer dürfen sich zusätzlich über ein Bonus-Gegenstände im Wert von 10 Euro für den Free2Play-Shooter Planetside 2 freuen. Das Geschenkpaket enthält unter anderem einen siebentägigen Ressourcen-Boost sowie eine verchromte Kühlerfigur für Fahrzeuge.

Heft- und Video-Archiv für Premium-Abonnenten

Abonnenten von GameStar.de Premium finden die neue GameStar-Ausgabe ab sofort im PDF-Archiv sowie alle DVD-Videos im Videoarchiv.

» Alle Infos zum aktuellen GameStar-Heft
» Heft im Shop bestellen
» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store
» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets

Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar churchymayer
churchymayer
#1 | 25. Jan 2013, 16:56
Die Idee mit der Vorshow is zwar lustig, aber ich find sie jetzt nicht so toll.
rate (13)  |  rate (9)
Avatar BadSmiley
BadSmiley
#2 | 25. Jan 2013, 17:11
Gibt es endlich ein Update für das Nexus 10, damit ich mein Gamestar nach 3 Ausgaben endlich wieder lesen kann? Sonst könnt ihr euch das Abo wirklich langsam wo hin stecken! Habe keine Lust mehr! :(
rate (9)  |  rate (4)
Avatar servana
servana
#3 | 25. Jan 2013, 17:19
Schade, nichts von der großen Starcraft 2 Vorschau zu lesen :/ Naja, dann halt mächstes Monat, vorbestellt is es so oder so.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Morrich
Morrich
#4 | 25. Jan 2013, 18:28
Sacred 2 als Spiel auf DVD? Echt jetzt?
Ist ja nicht gerade was, was einen noch vorm Ofen vor lockt. War vor gut nem halben Jahr schon in der CBS mit drin.
rate (9)  |  rate (14)
Avatar Srefanius
Srefanius
#5 | 25. Jan 2013, 18:34
Ist das ein Vanduul aus Star Citizen auf dem Cover?

Hm bei Coverstory über SC werd ich mir vielleicht mal wieder euer Heft kaufen nach langer Zeit. :)
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Lohnschreiber
Lohnschreiber
#6 | 25. Jan 2013, 19:06
Zitat von Srefanius:
Ist das ein Vanduul aus Star Citizen auf dem Cover?

Hm bei Coverstory über SC werd ich mir vielleicht mal wieder euer Heft kaufen nach langer Zeit. :)


Ich bezweifel, dass man dort irgendwas erfährt, was man nicht auch beim Besuch der RSI-Seite lesen kann.
rate (11)  |  rate (4)
Avatar LevArris
LevArris
#7 | 25. Jan 2013, 19:08
Hm..
eigentlich -für mich- eine der interessantesten Gamestar-Ankündigungen seit langem.


ABER:
Erst bejubelt ihr Star Citizen (was für mich auch eine der herausragendsten Meldungen des vergangenen Jahres war), dann haltet ihr euch bei Elite:Dangerous (was für mich eine ähnlich große Message war) vornhem zurück, während bei anderen Themen jeder noch so kleine Pups berichtet und mit Updates versehen wird. Und wenn, trotz keiner, weniger oder dann skeptischer Berichterstattung doch das Projekt ordentlich gefunded wird, werden die beiden Projekte als Konkurrenten gegeneinander ausgespielt. Find ich jetzt ein bischen Bildzeitungs-Niveau. Ganz ehrlich!

Fakten die dagegen sprechen:
Der wohl stärkste ist, dass Chris Roberts himself mit David Braben gemeinsam an Interviews teilgenommen hat (was ihr IMHO garnicht und wenn inzwischen doch dann eklatant verspätet berichtet habt) und zur Krönung auch noch Werbung für Elite:Dangerous gemacht und zu Spenden aufgerufen hat.

Konkurrenz sieht anders aus!!!!

Tja und dann bliebe doch die Tatsache, dass es zwischen Star-Citizen (Wincommander- und Freelancer- Like) und Elite (prozedurales Universum mit einem ganz eigenen "Speed" und Charakter) halt doch noch genügend Unterschiede gibt, sodass man -wenn schon die beiden Projekt-Chefs miteinander können- durchaus auch einen "sich ergänzenden Charakter" anstatt eines Konkurrierenden sehen könnte. Ja wenn man denn wollte. Denn als "FACH"-Magazin müsstet ihr die Unterschiede ja kennen... oder???
rate (14)  |  rate (13)
Avatar zweilinkehaende
zweilinkehaende
#8 | 25. Jan 2013, 21:02
Jaa, Star Citizen
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Heiko Klinge
Heiko Klinge
#9 | 25. Jan 2013, 21:51
Zitat von LevArris:
Erst bejubelt ihr Star Citizen (was für mich auch eine der herausragendsten Meldungen des vergangenen Jahres war), dann haltet ihr euch bei Elite:Dangerous (was für mich eine ähnlich große Message war) vornhem zurück, während bei anderen Themen jeder noch so kleine Pups berichtet und mit Updates versehen wird. Und wenn, trotz keiner, weniger oder dann skeptischer Berichterstattung doch das Projekt ordentlich gefunded wird, werden die beiden Projekte als Konkurrenten gegeneinander ausgespielt. Find ich jetzt ein bischen Bildzeitungs-Niveau. Ganz ehrlich!

1. Wir haben regelmäßig über Elite berichtet und außerdem sämtliche Entwicklervideos veröffentlicht, was dir bereits ein Blick auf die Produktseite oder das Benutzen der Suchfunktion verraten hätte.
2. Das wir Spiele gegeneinander ausspielen, ist der absurdeste Vorwurf, den ich im Forum bislang gelesen habe. Und ich habe schon viele Vorwürfe gelesen. ;)
3. Fakt ist, dass es zu Star Citizen derzeit nunmal weitaus mehr Informationen gibt (was die Berichterstattung naturgemäß leichter macht) und dass es laut unserer Website-Statistik deutlich mehr Leute interessiert.
4. Fakt ist außerdem, dass es im neuen Heft trotzdem neben der Star-Citizen-Titelstory auch eine große Preview zu Elite gibt.
Ganz ehrlich!
rate (35)  |  rate (2)
Avatar patze86
patze86
#10 | 25. Jan 2013, 22:28
Fa-Cry-???, haha geil XD (bezogen aufs video)
rate (2)  |  rate (3)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 27.08.2014
19:48
18:56
18:15
17:41
16:48
16:05
15:45
15:39
15:07
15:05
14:45
14:38
14:05
13:17
13:15
12:44
12:21
11:58
11:57
11:45
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > GameStar 03/13 – ab dem 30.1. am Kiosk
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter