Gronkh : Gronkh ist mit einer Million Abonnenten der erfolgreichste Let's-Play-Kanal in Deutschland. Gronkh ist mit einer Million Abonnenten der erfolgreichste Let's-Play-Kanal in Deutschland. 1.000.000 Abonnenten – von so einer Zahl können Zeitschriften und Magazine nur träumen. Auf Youtube hat Erik Range mit seinem Let’s-Play-Kanal Gronkh jetzt diese Marke als erster deutscher Spieler erreicht. Im Gegensatz zu einem Zeitschriften-Abo müssen die Fans dafür nicht zahlen - mit dem Abonnement haben sie sich allerdings dafür entschieden, auf Youtube jeden Video-Upload von Gronkh angezeigt zu bekommen.

Insgesamt gibt es mehr als 3.300 Videos auf dem Kanal; alleine vom erfolgreichen Minecraft-Let’s-Play sind mittlerweile 900 Folgen online. Seit dem 01.04.2010 wurden Gronkhs Videos mehr als 500 Millionen Mal aufgerufen, pro Tag kommen rund eine weitere Million dazu. Beim derzeitigen Wachstum könnte Gronkh noch dieses Jahr die Marke von 2.5 Millionen Abonnenten knacken. Das noch Platz nach oben ist, beweist der schwedische Let’s Player PewDiePie, der mit mehr als 4 Millionen Abonnenten und 1 Milliarde Videoaufrufen weltweit am erfolgreichsten ist.