News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Gronkh - Mehr als eine Million Abonnenten auf Youtube

Auf Youtube hat der Let's-Play-Kanal Gronkh die Marke von einer Million Abonnenten überschritten und wächst schneller als je zuvor.

Von Martin Le |

Datum: 25.01.2013 ; 17:15 Uhr


Gronkh : Gronkh ist mit einer Million Abonnenten der erfolgreichste Let's-Play-Kanal in Deutschland. Gronkh ist mit einer Million Abonnenten der erfolgreichste Let's-Play-Kanal in Deutschland. 1.000.000 Abonnenten – von so einer Zahl können Zeitschriften und Magazine nur träumen. Auf Youtube hat Erik Range mit seinem Let’s-Play-Kanal Gronkh jetzt diese Marke als erster deutscher Spieler erreicht. Im Gegensatz zu einem Zeitschriften-Abo müssen die Fans dafür nicht zahlen - mit dem Abonnement haben sie sich allerdings dafür entschieden, auf Youtube jeden Video-Upload von Gronkh angezeigt zu bekommen.

Insgesamt gibt es mehr als 3.300 Videos auf dem Kanal; alleine vom erfolgreichen Minecraft-Let’s-Play sind mittlerweile 900 Folgen online. Seit dem 01.04.2010 wurden Gronkhs Videos mehr als 500 Millionen Mal aufgerufen, pro Tag kommen rund eine weitere Million dazu. Beim derzeitigen Wachstum könnte Gronkh noch dieses Jahr die Marke von 2.5 Millionen Abonnenten knacken. Das noch Platz nach oben ist, beweist der schwedische Let’s Player PewDiePie, der mit mehr als 4 Millionen Abonnenten und 1 Milliarde Videoaufrufen weltweit am erfolgreichsten ist.

Diesen Artikel:   Kommentieren (132) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 13 weiter »
Avatar ZoneTrooper
ZoneTrooper
#1 | 25. Jan 2013, 17:34
Wer ist dieser Gronkh? =(
rate (79)  |  rate (91)
Avatar Kosmoskill
Kosmoskill
#2 | 25. Jan 2013, 17:34
Der Einfluss von Gronkh auf die Jugend von heute kann man mitlerweile nicht mehr bestreiten. Jeder hat schonmal ein Video von ihm gesehen. Respekt!
rate (84)  |  rate (52)
Avatar Mofi
Mofi
#3 | 25. Jan 2013, 17:35
Dass*
rate (10)  |  rate (29)
Avatar Zanmatou
Zanmatou
#4 | 25. Jan 2013, 17:36
Gratuliere! Ich nutze meine Freizeit aber lieber zum selber Spielen statt zuschauen.
rate (104)  |  rate (16)
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#5 | 25. Jan 2013, 17:36
nja, pewdiepie hat den vorteil englische LPs zu machen, da is das zielpublikum natürlich absolut international.

bei gronkh ists eher auf deutschland beschränkt.

Ich denke es wird shcon enorm schwer die 2 mio Abos zu erreichen, aber eine Millionen is ja auch ne enorme hausnummer für nen deutschen gaming kanal :)

e: @Zanmatou Lps eignen sich wunderbar als hintergrundberieselung bei repetitiven sachen (questen in mmos, farmen bei diablo, das 300. spiel bei fifa usw)
rate (52)  |  rate (7)
Avatar Demenz
Demenz
#6 | 25. Jan 2013, 17:37
Das schafft Gametube hoffentlich auch. :D
rate (28)  |  rate (19)
Avatar Cremigerbaer
Cremigerbaer
#7 | 25. Jan 2013, 17:37
Glückwunsch :)
rate (20)  |  rate (7)
Avatar Eraserhead
Eraserhead
#8 | 25. Jan 2013, 17:37
Ich mag den. Ist ein sympathischer Typ.
rate (74)  |  rate (18)
Avatar PartyRockAnthem
PartyRockAnthem
#9 | 25. Jan 2013, 17:39
Uns Egal, ich wette er wollte das ihr es postet war ?!
rate (8)  |  rate (66)
Avatar MarZ91
MarZ91
#10 | 25. Jan 2013, 17:41
Zitat von Kosmoskill:
Der Einfluss von Gronkh auf die Jugend von heute kann man mitlerweile nicht mehr bestreiten. Jeder hat schonmal ein Video von ihm gesehen. Respekt!


Ich nicht.
rate (63)  |  rate (27)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 30.09.2014
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
15:32
15:06
14:53
14:26
14:20
13:40
13:32
13:10
12:38
12:36
11:25
10:40
09:10
08:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Gronkh
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter