Obsidian Entertainment - Fallout-New-Vegas-Entwickler arbeiten anscheinend an NextGen-Rollenspiel

Eine aktuelle Stellenausschreibung lässt darauf schließen, dass das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment derzeit an einem neuen Rollenspiel für NextGen-Konsolen arbeitet.

Arbeitet Obsidian Entertainment an einem neuen Rollenspiel? Arbeitet Obsidian Entertainment an einem neuen Rollenspiel?

Anscheinend arbeitet das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas) derzeit an einem neuen Rollenspiel. Darauf lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung der Firma schließen. Demnach sucht Obsidian derzeit einen Level-Designer, der unter anderem für die Planungen von Missionen beziehungsweise Quests sowie geskriptete Sequenzen verantwortlich sein soll.

Des Weiteren geht aus der Ausschreibung hervor, dass Bewerber, die bereits über Erfahrung mit Rollenspiel-Elementen verfügen, einen gewissen Vorteil haben. Das alles lässt darauf schließen, dass Obsidian ein neues Rollenspiel entwickelt.

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um ein Spiel, das auch für NextGeneration-Konsolen erscheinen wird. Im Profil des Grafikers Rob Nesler, der ebenfalls bei Obsidian arbeitet, ist zu lesen, dass er seit dem vergangenen Jahr an einem NextGen-Spiel für Konsolen arbeitet. Es liegt nahe, dass der gesuchte Level-Designer ebenalls an diesem Projekt mitwirken soll.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Obsidian Entertainment liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Fallout: New Vegas - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.