EA Origin : 61 Milliarden Minuten wurden im Jahr 2013 Spiele über Origin genutzt. Diese und weitere Statistiken hat Electronic Arts nun veröffentlicht. 61 Milliarden Minuten wurden im Jahr 2013 Spiele über Origin genutzt. Diese und weitere Statistiken hat Electronic Arts nun veröffentlicht. Nutzer des durch Electronic Arts als Steam-Alternative ins Leben gerufenen Online-Gaming-Dienstes Origin haben 2013 insgesamt 61 Milliarden Minuten damit verbracht, Spiele über den Service zu spielen. Das geht aus einer umfangreichen Info-Grafik hervor, die der Publisher nun auf origin.com als Rückblick auf das vergangene Jahr veröffentlicht hat.

Die weiteren genannten Zahlen umfassen unter anderem die Anzahl der Spiele-Sessions, die auf 1,3 Milliarden Stück beziffert werden, sowie über 726 Millionen Logins, die im Jahr 2013 registriert wurden. Außerdem wurden fast 300 Millionen Chat-Sitzungen gestartet und fast 159 Millionen Achievements freigeschaltet.

Aktuelle Nutzer-Zahlen nannte Electronic Arts bei dieser Gelegenheit übrigens nicht. Die letzte bekannte Zahl registrierte Accounts stammt aus dem Juli 2013 - damals war die Rede von 50 Millionen.

EA Origin : Electronic Arts hat einige mal mehr und mal weniger interessante Zahlen und Fakten zu seinem Online-Gaming-Dienst Origin verraten. Electronic Arts hat einige mal mehr und mal weniger interessante Zahlen und Fakten zu seinem Online-Gaming-Dienst Origin verraten.