MineOrama : In der kommenden Woche sollte eigentlich die MineOrama, eine inoffizielle Minecraft-Convention, stattfinden. Doch die Veranstaltung wurde nun verschoben. In der kommenden Woche sollte eigentlich die MineOrama, eine inoffizielle Minecraft-Convention, stattfinden. Doch die Veranstaltung wurde nun verschoben. Unter dem Namen MineOrama sollte eigentlich bereits in der kommenden Woche eine inoffizielle Minecraft-Convention in New York City stattfinden. Nun wurde die Veranstaltung jedoch überraschend abgesagt - und Betrugsvorwürfe werden laut.

Im Vorfeld der Messe hatten die Veranstalter nämlich bereits einen Betrag in Höhe von nicht gerade geringen 600.000 US-Dollar durch Ticketverkäufe eingenommen. Und trotz der nun abgeblasenen Veranstaltung soll es momentan weder eine Rückzahlung noch eine Entschädigung für die betroffenen Ticket-Käufer geben. Als Grund führt das Veranstalter-Team an, zunächst die Neuplanung für die MineOrama abschließen zu wollen.

»Die MineOrama wurde verschoben, weil die Finanzierung nicht geklappt hat. Wir haben alles versucht, um es doch noch zu schaffen, aber die Verschiebung war unausweichlich. Sobald wir die Planungen neu gemacht haben, werden wir eine Anleitung für die Rückzahlung der Ticket-Preise nennen können.«

Einigen weiteren Meldungen auf twitter.com zufolge war die Finanzierungslücke für die MineOrama bereits seit drei Wochen bekannt. Allerdings bemühte sich das Veranstalter-Team zwischenzeitlich eigenen Angaben zufolge, die Veranstaltung doch noch realisieren - wenn auch im kleineren Rahmen. Trotzdem fehlten am Ende noch gut 175.000 US-Dollar für die Umsetzung der Pläne. Man strebt nun eine Zusammenarbeit mit den Behörden an, um das Ganze doch noch zu einem positiven Abschluss zu bringen.

Derzeit geht man davon aus, schon bald einen neuen Termin für die MineOrama nennen zu können. Alte Tickets sollen weiterhin gültig bleiben.

Die Betrugsvorwürfe verärgerter Ticket-Käufer ebben aber dennoch nicht ab. Da hilft wohl auch ein neuerlicher Tweet nicht, in dem die MineOrama-Verantwortlichen mitteilen, keinerlei Betrugsabsichten zu verfolgen.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.