Daedalic Entertainment : Daedalic Entertainment zeigt bei der gamescom 2014 unter anderem das Adventure Silence - The Whispered World 2. Daedalic Entertainment zeigt bei der gamescom 2014 unter anderem das Adventure Silence - The Whispered World 2.

Kurz vor dem Start der diesjährigen gamescom in Köln hat der Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment sein offizielles Lineup für die Messe bekanntgegeben.

Demnach werden am Stand A012 in der Halle 10.1 gemäß der Firmentradition vor allem Adventures zu sehen sein. So dürfen die Besucher unter anderem eine aktuelle Version von Silence - The Whispered World 2 etwas genauer unter die Lupe nehmen. Außerdem wird das Adventure FIRE am Stand von Daedalic vertreten sein. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Ungh, einem Neandertaler, der seinem Stamm ein neues Feuer suchen muss und sich dafür auf eine gefährliche Reise begibt.

Des Weiteren wird Daedalic Entertainment an seinem Stand das Point&Click-Adventure Randal's Monday zeigen. Hierbei übernimmt der Spieler die Rolle des abgerissenen, kleptomanischen und soziopathischen Randal. Dieser löst durch eine böse Tat einen Fluch aus, der ihn immer und immer wieder denselben Montag erleben lässt, bis er seinen Fehler gefunden und wieder gut gemacht hat.

Silence - The Whispered World 2
Auch Noah und Sadwick sind spielbar. Hier müssen wir Statuen-Renie auftauen.