Neue Telltale-IP - »Das Ambitionierteste, was wir bis jetzt gemacht haben«

Das Entwicklerstudio Telltale Games ist vor allem durch auf bekannten Marken basierende Adventures bekannt geworden. Nun arbeitet das Team an seinem ersten eigenen Franchise - und bezeichnet das Projekt als immens ambitioniert.

Telltale Games arbeitet erstmals an der Etablierung einer eigenen Marke. Telltale Games arbeitet erstmals an der Etablierung einer eigenen Marke.

Mit The Walking Dead, Game of Thrones, Minecraft: Story Mode und Tales from the Borderlands hat das Entwicklerstudio Telltale Games bereits diverse auf größeren Marken basierende Adventures in seinem Portfolio. Demnächst soll nun noch ein auf einer komplett neuen und eigenen Marke basierendes Spiel hinzu kommen.

Viele Details sind zu dem Projekt bisher zwar nicht bekannt. Dem Entwicklerteam zufolge handelt es sich dabei jedoch um das ambitionierteste Spiel, das bisher bei Telltale Games entstanden ist:

»Es ist quasi auf natürliche Art und Weise entstanden und die erste eigene Marke ist für jedes Unternehmen eine große Sache. Es ist also etwas, in das wir sehr viel Liebe stecken. Und es ist möglicherweise die ambitionierteste Sache, die das Unternehmen jemals gemacht hat. Aber wir fühlen uns bereit dazu«, so CEO Kevin Bruner gegenüber gamespot.com.

Viel mehr könne er zu den Inhalten und zur konkreten Beschaffenheit des neuen Spiels jedoch noch nicht verraten, so Bruner weiter. Auch wenn sich das ganze Team immens darauf freue, endlich erste Details verraten zu können.

GameStar TV: Telltale Games - Folge 962013 Video starten PLUS 13:43 GameStar TV: Telltale Games - Folge 96/2013

Die Spiele von Telltale Games - Erzählen in Episoden ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.