Der Entwickler DICE hat die hauseigene Frostbite Engine auf die API DirectX 12 umgestellt. Das teilte der DICE-Mitarbeiter Stefan Boberg via Twitter einem Fan mit.
Unser Special: Alle Features von DirectX 12
Welches Spiel der erste Titel mit DirectX-12-Unterstützung sein wird, kann Boberg noch nicht sagen. Da eine Umstellung mitten in der Entwicklung aber Ressourcen kosten dürfte, sind Spiele wie Mass Effect: Andromeda und Need for Speed eher unwahrscheinlich.
Möglich wäre zumindest ein Nachpatchen eines Spiels wie Star Wars: Battlefront nach Release im November (wie bei Battlefield 4 mit AMD Mantle geschehen). Oder aber man verkauft es als großes neues Grafikfeature eines kommenden Spiels - beispielsweise dem nächsten Shooter des DICE-Battlefield-Teams.
Erst im August hatte das Frostbite-Team im Rahmen der Konferenz SIGGRAPH 2015 neue Features der Frostbite Engine vorgestellt. In der Bildergalerie unterhalb werden die Features genauer vorgestellt.
Frostbite Engine - Neue Grafik-Features von der SIGGRAPH 2015 ansehen
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