Frostbite Engine - Auf DirectX 12 umgestiegen, erstes Spiel geheim

Der Entwickler DICE hat die hauseigene Frostbite Engine auf DirectX 12 umgestellt. Welches Spiel mit der neuen Grafikschnittstelle zuerst erscheinen wird, ist aber noch geheim.

Wird das kommende Battlefield bereits mit DirectX 12 als Grafikschnittstelle laufen? Die Frostbite Engine unterstützt in der neuesten Version die API bereits. Wird das kommende Battlefield bereits mit DirectX 12 als Grafikschnittstelle laufen? Die Frostbite Engine unterstützt in der neuesten Version die API bereits.

Der Entwickler DICE hat die hauseigene Frostbite Engine auf die API DirectX 12 umgestellt. Das teilte der DICE-Mitarbeiter Stefan Boberg via Twitter einem Fan mit.

Unser Special: Alle Features von DirectX 12

Welches Spiel der erste Titel mit DirectX-12-Unterstützung sein wird, kann Boberg noch nicht sagen. Da eine Umstellung mitten in der Entwicklung aber Ressourcen kosten dürfte, sind Spiele wie Mass Effect: Andromeda und Need for Speed eher unwahrscheinlich.

Möglich wäre zumindest ein Nachpatchen eines Spiels wie Star Wars: Battlefront nach Release im November (wie bei Battlefield 4 mit AMD Mantle geschehen). Oder aber man verkauft es als großes neues Grafikfeature eines kommenden Spiels - beispielsweise dem nächsten Shooter des DICE-Battlefield-Teams.

Erst im August hatte das Frostbite-Team im Rahmen der Konferenz SIGGRAPH 2015 neue Features der Frostbite Engine vorgestellt. In der Bildergalerie unterhalb werden die Features genauer vorgestellt.

Frostbite Engine - Neue Grafik-Features von der SIGGRAPH 2015 ansehen

Zehn Spiele für DirectX 12 - Diese Spiele unterstützen die neue Schnittstelle. Video starten 06:23 Zehn Spiele für DirectX 12 - Diese Spiele unterstützen die neue Schnittstelle.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.