Bohemia Interactive : Unter anderem Spieler von DayZ sind betroffen: Bohemia Interactive warnt vor einem Hacker-Angriff auf seine Spiele-Foren. Unter anderem Spieler von DayZ sind betroffen: Bohemia Interactive warnt vor einem Hacker-Angriff auf seine Spiele-Foren.

Der Spielentwickler und Publisher Bohmeia Interactive ist offenbar Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Davor jedenfalls warnt das Unternehmen über seine Social-Media-Kanäle. Konkret ist dort die Rede von einem Sicherheitsbruch in den Foren:

Bohemia Interactive empfiehlt deshalb allen Foren-Nutzern, ihre Passwörter zu ändern. Wer genau von dem Hacker-Angriff betroffen ist, auf welche Daten es die Angreifer abgesehen haben und ob tatsächlich nur die Foren angegriffen wurden, ist bisher unklar.

Seine betroffenen Foren hat das Unternehmen jedenfalls vorübergehend vom Netz genommen. Und auch einige andere Bereiche der Webseite, darunter das Entwickler-Blog zu DayZ, sind aktuell nicht erreichbar.