Bethesda : Bethesda hat drei neue Spiele in Arbeit. Konkrete Details möchte das Studio aber noch nicht verraten. Bethesda hat drei neue Spiele in Arbeit. Konkrete Details möchte das Studio aber noch nicht verraten.

Das unter anderem durch Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim bekannte Entwicklerstudio Bethesda hat auf der Spielentwickler-Fachtagung DICE bekannt gegeben, derzeit an gleich drei neuen Spielen zu arbeiten.

Laut dem Game Director und Executive Producer Todd Howard, der vor Ort anwesend war, handelt es sich dabei um drei Langzeit-Projekte. Die sollen sich zwar von bisherigen Spielen des Unternehmens unterscheiden, aber dennoch im bekannten Bethesda-Stil gehalten sein.

Konkret spricht Howard im Bezug auf die Projekte von »groß und verrückt« im Sinne von Fallout und The Elder Scrolls. Dennoch betont er, dass es Unterschiede gibt:

Wir haben tatsächlich drei Arten von Langzeit-Projekten in Arbeit und sie alle sind - wir werden in der Zukunft konkret über sie sprechen - aber sie alle sind anders als alles was wir bisher gemacht haben, während sie aber weiterhin im Bethesda-Stil gehalten sind. Groß und verrückt, aber auf viele Arten anders als die Dinge, die wir zuvor gemacht haben. Es ist eine aufregende Zeit.

Was genau Howard hier mit Langzeit-Projekt meint, bleibt zunächst unklar. Gut möglich, dass er damit auf die noch etwas länger andauernden Entwicklungszeiten bis zur Fertigstellung anspielt. Vielleicht sollen die Titel aber auch über einen längeren Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt werden als bisherige Bethesda-Spiele. Wobei sich Spieler von Fallout- und Elder-Scrolls-Ablegern eigentlich nicht über mangelnden Inhalts-Nachschub beschweren können. Handelt es sich also vielleicht sogar um Online-Rollenspiele?

Weitere Details werden wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Derzeit arbeitet Bethesda noch unter Hochruck an neuen Inhalten für Fallout 4. Mindestens drei Inhalts-Erweiterungen sollen hier in naher Zukunft erscheinen.

1988 - Wayne Gretzky Hockey
Das Eishockey-Spiel ist Bethesdas Erstlingswerk, das mehrere Fortsetzungen nach sich zieht.