Pokémon Go : Pokémon Go funktioniert tadellos auf Mobilgeräten wie S5 Mini - allerdings nur über die APK. Unverständlicherweise behauptet die Entwickler, Samsungs Mobiltelefon wäre nicht kompatibel und verwehrt Fans den offiziellen Download. Pokémon Go funktioniert tadellos auf Mobilgeräten wie S5 Mini - allerdings nur über die APK. Unverständlicherweise behauptet die Entwickler, Samsungs Mobiltelefon wäre nicht kompatibel und verwehrt Fans den offiziellen Download.

Der Hype um Pokémon Go hat Deutschland erreicht, alle Pokemon-Fans können den Mobile-Augment-Reality-Titel aber nicht spielen. Denn wie Spieler via Reddit anmerken, sind einige Telefone nicht kompatibel, oder finden die App bei Google Play gleich gar nicht.

Betroffen sind wohl folgende Telefone:

  • Samsung Galaxy S3 Neo

  • Samsung Galaxy S5 Mini

  • Samsung Galaxy Note 2

  • Asus Zenfone 5

Dank APK trotzdem spielen

Unverständlich: S4 und S6 Mini von Samsung haben keine Probleme mit Pokémon Go, nur das Fünfer-Smartphone ist inkompatibel. Noch merkwürdiger ist die Tatsache, dass das Spiel über den inoffiziellen APK-Download problemlos spielen lässt, solange die installierte Android-Version 4.4 oder höher ist. Spieler sollten aber darauf achten, bei legitimen Quellen die APK zu beziehen, da auch verseuchte Versionen im Umlauf sind.

Windows Phone, Schweiz und Österreich ausgeschlossen

Besitzer von Windows Phones haben derzeit überhaupt keine Möglichkeit, Pokémon Go zu spielen. Ob es einen späteren Release geben wird, hat Niantic Labs bisher noch nicht kommentiert. Für Android und iOS ist Pokémon Go seit 13. Juli 2016 in Deutschland verfügbar. Wann Spieler in Österreich und Schweiz die App erhalten, ist ebenfalls nicht bekannt.

Weitere Fehler und Bugs von Pokémon Go und wie man sie behebt

Die skurrilsten Pokémon-Fundorte
Was ein echter Pokémon-Meister werden will, der lässt sich nichtmal davon aufhalten, dass er gerade Vater wird.