Origin - Schöner und Übersichtlicher – EA-Spieleplattform erhält großes Update

Origin, die Spiele-Plattform von EA, wird durch ein großes Update schöne rund übersichtlicher. Das neue Design ähnelt ein wenig dem Xbox-Menü und zeigt besser, welche Spiele gerade aktualisiert werden und welche Freunde gerade online sind.

EAs Origin-Plattform wird gründlich überarbeitet. EAs Origin-Plattform wird gründlich überarbeitet.

Origin ist die Spiele-Plattform für alle EA-Titel und listet diese für den User auf. Doch jetzt gab es ein großes Update des Programms und gerade die Übersichtlichkeit wurde stark erhöht. Insgesamt soll die Benutzeroberfläche von Origin jetzt mehr der Spiele-Datenbank von Microsofts Xbox One ähneln, aber auch anderweitig wurde vieles geändert:

  • Das gesamte Design wurde auf anklickbare Kacheln ausgerichtet.
  • Die Freundesliste samt Chat-Funktion ist jetzt unten rechts, wo sie gut einsehbar ist.
  • Man sieht jetzt sofort, wenn sich ein Spiel gerade aktualisiert und wie weit es damit ist.
  • Wenn wir auf eine der Spiele-Kacheln klicken, sehen wir sofort, welcher unserer Freunde aus der Freundesliste es gerade auch spielt.
  • Auch der Game-Shop ist nun besser in das Gesamtwerk integriert und wir können beispielswiese schnell und übersichtlich DLCs zu gekauften Spielen finden und erwerben.

So sieht das neue Origin aus. Kacheln dominieren klar die Oberfläche. So sieht das neue Origin aus. Kacheln dominieren klar die Oberfläche.

Der neue Client ist noch in der Beta, aber über das Options-Menü des Origin-Clients kann man bereits jetzt einstellen, dass man die neue Version haben möchte.

Quelle:VG247

Origin Access vs. EA Access - Wir vergleichen EAs Spiele-Service auf Xbox One und PC Video starten 2:25 Origin Access vs. EA Access - Wir vergleichen EAs Spiele-Service auf Xbox One und PC

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.