QuakeCon 2016 - Alle Daten, Infos und Stream zur Bethesda-Messe

Aktuell findet die QuakeCon 2016 in Dallas, Texas statt. Wir haben alle wichtigen Fakten zur Messe von Bethesda und Zenimax.

Wir haben alle wichtigen Infos und den Live-Stream zur QuakeCon 2016. Wir haben alle wichtigen Infos und den Live-Stream zur QuakeCon 2016.

Auch dieses Jahr findet die QuakeCon von Bethesda und Publisher Zenimax in Dallas, Texas statt. Weil das Event für Bethesda eines der wichtigsten PR- und Community-Events des Jahres ist, stürzen wir uns natürlich auf alle wichtigen Neuigkeiten zu den großen hauseigenen Spielen. Und wir schicken unseren eigenen Vertreter rüber in die Staaten. Hier ein Überblick zu allen wichtigen Infos, Daten und dem Live-Stream:

Was ist die QuakeCon?

Zur Gamescom ist zwar noch ein bisschen hin, aktuell findet aber vom 4. bis zum 7. August 2016 die QuakeCon statt. Die Messe vom Publisher Zenimax findet einmal im Jahr statt und widmet sich den großen Franchises von Studios wie Bethesda oder id Software.

Dieses Jahr kann man also Spiele wie Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske, Prey, The Elder Scrolls: Legends oder Quake Champions erwarten.

Teil der Veranstaltung ist außerdem Amerikas größte LAN-Party, die gleichzeitig auch als eine der weltgrößten BYOCs gilt. Dutzende Spieler bringen ihre Computer an den Start und treten in klassischen LAN-Spielen gegeneinander an. Diese Wettkämpfe finden nicht nur casual statt, sondern auch als Competitive Tournament, das ebenfalls live übertragen wird. Das Event ist kostenlos, für jeden zugänglich und wird oft auch als »Woodstock des Gamings« bezeichnet. Die erste QuakeCon fand übrigens schon 1996 statt.

Wie kann ich die QuakeCon verfolgen?

Auf Twitch gibt es verschiedene Live-Streams zu Spielen, die auf dem viertägigen Event gezeigt werden und der Community. Am wichtigsten ist aber natürlich der große QuakeCon-Stream:

Weitere Streams gibt es auf dem Kanal von Bethesda, auf dem QuakeCon-Community-Kanal und beim zweiten offiziellen QuakeCon-Kanal zu sehen. Auf Youtube kann man die QuakeCon ebenfalls über den offiziellen Kanal oder den Bethesda-Kanal verfolgen, wo regelmäßig neue Trailer und Infos aufschlagen.

Was gibt es von uns zur QuakeCon?

Kollege Johannes Rohe ist für uns vor Ort und führt fleißig Interviews mit den Entwicklern hinter Dishonored 2 und Prey. Seine ganz persönlichen Eindrücke von der Messe diskutiert er zusätzlich über Skype mit Kollege Dimi, der die QuakeCon letztes Jahr besuchen durfte und ziemlich traurig ist, dass er dieses Jahr aussetzen muss. Im Laufe der Messe fügen wir hier alle wichtigen Interviews und Inhalte von uns ein.

GameStar TV: Dimitrys QuakeCon - Folge 632015 Video starten PLUS 20:43 GameStar TV: Dimitrys QuakeCon - Folge 63/2015

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.