Warcraft Adventures : Von Warcraft Adventures: Lord of the Clans ist jetzt eine spielbare Version aufgetaucht. Von Warcraft Adventures: Lord of the Clans ist jetzt eine spielbare Version aufgetaucht.

Es ist mittlerweile 18 Jahre her, dass Blizzard Entertainment die Entwicklung des Adventures Warcraft Adventures: Lord of the Clans endgültig eingestellt hat - zum Ärger vieler Fans. Doch jetzt macht das Spiel wieder auf sich aufmerksam.

Ein russischer Spieler namens Reidor hat vor kurzem eine spielbare Version des Adventures über die Warcraft-Fanseite Scrolls of Lore veröffentlicht. Es handelt sich dabei wohl um eine nahezu fertige Fassung von Warcraft Adventures: Lord of the Clans inklusive Sprachausgabe und Zwischensequenzen. Reidor selbst bezeichnet den Release dieser Vorabversion als sein »Geschenk an alle Blizzard-Fans, egal ob alt oder neu«.

Wohl illegale Version zum Download

Allerdings dürfte das Spiel nicht lange zum Download bereitstehen, da die Veröffentlichung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem illegalen Weg erfolgt ist. Blizzard Entertainment wird sicherlich etwas gegen den Release einzuwenden haben und schnellstmöglich entsprechende Schritte einleiten.

Bei Warcraft Adventures: Lord of the Clans sollte der Spieler das Geschehen durch die Augen des Orks Thrall erleben und während seines Abenteuers auf zahlreiche bekannte Charaktere aus dem Warcraft-Universum treffen. Kurz vor dem Beginn der E3 1998 hatte sich Blizzard Entertainment jedoch dazu entschieden, die Entwicklung einzustellen. Der offizielle Grund: Angeblich hat das Spiel dem hohen internen Qualitätsanspruch nicht genügt.

Warcraft Adventures - Geplanter Packshot