Donald Arthur - Deutsche Stimme von Kent Brockman und Chefkoch verstorben

Der Synchronsprecher Donald Arthur ist am 21. September 2016 verstorben. Er war unter anderem als deutsche Stimme von Kent Brockman (Die Simpsons) und Chefkoch (South Park) bekannt. Zudem war er in einigen Spielen zu hören.

Der Schauspieler und Synchronsprecher Donald Arthur (Kent Brockman, Chefkoch) ist mit 79 Jahren verstorben. Der Schauspieler und Synchronsprecher Donald Arthur (Kent Brockman, Chefkoch) ist mit 79 Jahren verstorben.

Der Schauspieler und Synchronsprecher Donald Arthur ist am 21. September 2016 im Alter von 79 Jahren verstorben.

Seine markante Stimme dürften viele Film- und Serien-Fans kennen. Unter anderem hat Arthur die deutsche Synchronisation von solchen Figuren wie Kent Brockman (Die Simpsons) und Chefkoch (South Park) übernommen.

Außerdem hat er auch Schauspielern wie Sir Peter Ustinov, James Earl Jones und Sydney Lassick seine Stimme geliehen. Das funktionierte übrigens auch andersrum: Der in New York geborene Donald Arthur hat deutschen Schauspielern wie Gustl Bayrhammer und Günter Strack bei Synchronisationen zu einer englischen Stimme verholfen.

Des Weiteren war Arthur in einigen Computerspielen wie Half-Life 2, Arx Fatalis und Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs zu hören.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.