Das Entwicklerstudio Niantic hat auf dem offiziellen Blog zum erfolgreichen Mobile-Game Pokémon Go weitere Details zum jüngsten Update auf die Version 0.47.1 / 1.17.0 verraten. So kam es im Zuge der Aktualisierung offensichtlich auch zu einer Anpassung der Wettkampfpunkte bei den verschiedenen Pokémon.

So wurden die Wettkampfpunkte bei Simsala, Rizeros und Gengar erhöht, während bei anderen Taschenmonstern eine Reduzierung vorgenommen wurde.

Wir haben ein paar Anpassungen der WP (Wettkampfpunkte) verschiedener Pokémon vorgenommen. Bei einigen Pokémon wie Simsala, Rizeros und Gengar wurden die WP erhöht, bei anderen hingegen wurden die WP reduziert. Die Änderungen ermöglichen ein ausgeglicheneres und wettbewerbsfähigeres Trainingserlebnis in Arenen.

Die Entwickler behalten sich vor, weitere Anpassungen an den Wettkampfpunkten vorzunehmen, sollte es die Spielbalance erforderlich machen.

»Ditto« als neues Pokémon: Hinweise in Patch 0.47.1 versteckt

Nachdem ich mich eingeloggt habe, begrüßt mich Professor Willow. Er führt mich durch ein kurzes Tutorial, zu dem auch die Charaktererstellung gehört. Zu Beginn backe ich mir nämlich meinen Helden. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind jedoch kaum der Rede wert - ein paar mickrige Klamotten, Rucksäcke und Mützen, das war's. Ich darf nicht mal die Frisur festlegen, sondern nur aus einer Handvoll Haar- und Augenfarben wählen. Aber sei's drum, ich bin zufrieden mit dem Look meines Avatars und starte das Spiel.