Seite 6: Taskleiste von Windows 7 optimal ausnutzen - Ratgeber: Funktionen der Superbar

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Übersichtlichkeit und neue Funktionen

In Zukunft werden immer mehr Programme die erweiterten Funktionen der Superbar ausnutzen. Das ist nicht nur eine Spielerei, sondern bietet den Anwendern einen echten Mehrwert und dadurch entwickelt sich die Taskleiste von Windows zu einer vielseitigen Schaltzentrale.

Es bleibt zu hoffen, dass alle Softwarehersteller schnell nachziehen und die Möglichkeiten ausnutzen, die Windows 7 nun bietet. Bei Mediaplayern ist der direkte Zugriff auf die Steuerungsschaltflächen ein gelungenes Extra. Auch beliebte Freeware-Mediaplayer wie der VLC Media Player sollten die Anwender von den neuen Möglichkeiten der aktuellen Windows-Version bald profitieren lassen. Am Beispiel von Winamp sieht man, dass die Unterstützung neuer Funktionen auch durch ein Plug-in sehr gut umgesetzt werden kann.

Download-Status im Internet Explorer Download-Status im Internet Explorer

Bei Dienst- und Brennprogrammen ist die Fortschrittsanzeige eine tolle Einrichtung – wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, wird man sich dieses Feature nicht mehr wegdenken können. Hoffentlich bieten bald auch alle Browser eine Unterstützung für die Statusanzeige eines Downloads an – das würde noch mehr Übersichtlichkeit auf den Windows-Desktop bringen.

Man darf gespannt sein, welche neuen Funktionen für die Taskleiste uns in Zukunft noch erwarten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren der Tipps und Programme aus diesem Artikel.

Dieser Artikel stammt von unserer Schwesterpublikation PC-Welt.de

6 von 6


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.