Microsoft Blue : Bislang war in Gerüchten über Windows Blue ein Update für Windows 8 im Gespräch, das zwischen Sommer und Herbst 2013 erscheinen soll. Doch wie ZDNet meldet, könnte hinter »Blue« wesentlich mehr stecken.

Angeblich ist Blue ein neuer Weg, alle Windows-Bereiche von Windows 8 über Windows RT und Windows Phone bis hin zu allen Windows-Diensten wie Skydrive oder Hotmail ungefähr zum gleichen Zeitraum auf den neuesten Stand zu bringen. Statt wie bisher alle zwei bis drei Jahre in jedem Bereich eine große, neue Version zu veröffentlichen, soll mit Blue jedes Jahr ein Update erscheinen.

Bei Windows könnten diese Updates über den Microsoft Store veröffentlicht werden. Eine Bestätigung für diese Angaben gibt es allerdings wie bei allen bisherigen Spekulationen über Blue nicht.

Windows 8
Der altbekannte Desktop existiert auch in Windows 8. Allerdings spielt er nicht mehr die zentrale Rolle wie bislang.