Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8 - Release Preview vielleicht schon heute erhältlich

Ein Blogeintrag im Windows 8-Hardware-Blog, der sehr schnell wieder entfernt wurde, nennt als Veröffentlichungstermin für die Release Preview von Windows 8 den heutigen 31. Mai.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 31.05.2012 ; 10:53 Uhr


Windows 8 : Geschrieben hat den inzwischen nur noch als Screenshot bei The Next Web existierenden Blogbeitrag Chuck Chan, der Corporate Vice President des Windows-Entwicklerteams. Der Beitrag sollte als Startschuss für ein neues Entwickler-Blog dienen und wendet sich daher auch an diese Zielgruppe.

Chan nennt darin die »heutige« Veröffentlichung von Windows 8 Release Preview einen großen Schritt vorwärts für Windows und die Möglichkeiten, die sich für die Entwickler von Windows-Software und –Hardware ergeben. Nachdem Chan noch ankündigt, dass das neue Blog alle ein oder zwei Wochen neue Beiträge des Windows 8-Development-Teams enthalten wird, endet der Text mit »Chuck Chan, May 31 2012«.

Dabei handelt es sich nicht um ein automatisiertes Datum, wie am Anfang des Blogbeitrages, sondern um einen eigenhändigen Eintrag. Sofern Microsoft also die Release Preview für Entwickler nicht etwas früher bereitstellt als für die restliche Öffentlichkeit, könnte diese Vorab-Version von Windows 8 noch am heutigen Tag veröffentlicht werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar mike81
mike81
#1 | 31. Mai 2012, 10:57
Und wenn ich die Final umsonst bekomme -> hat auf meinem Rechner nichts zu suchen.

Und nun gebt mir eure roten Daumen, ich sammle die heute :-)
rate (33)  |  rate (23)
Avatar Doktore
Doktore
#2 | 31. Mai 2012, 11:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar LawandOrder
LawandOrder
#3 | 31. Mai 2012, 11:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jamx23
Jamx23
#4 | 31. Mai 2012, 11:21
Windows 8 werde ich überspringen. Auf einem Tablet, okay! Aber auf einem normalen "Spiele und Arbeitsrechner" hat diese blockige Oberfläche nichts zu suchen. Hab eine von den Beta Verisonen mal ausprobiert und war nach kurzer Zeit schon so genervt vom Navigationsschema. Sorry Microsoft. Windows 7 ist ja wirklich ein gutes Betriebsystem aber "8" wird nichts werden imo.
rate (9)  |  rate (6)
Avatar Albireo20
Albireo20
#5 | 31. Mai 2012, 11:21
Zitat von LawandOrder:
Solange Microsoft am Design nichts ändert, wird Windows 8 höchstens auf Tablets was bringen.

Aber auf Desktop PC´s oder Notebooks wird es sonst ein FLOP!

Wo bleibt das Realtime 3D Windows (Wind Desktop) wie damals von Microsoft versprochen wurde?

Laberbacken ;-)




Das seh ich genauso, solange sie keine Möglichkeit einbauen das man diesen Appstartbildschirm komplett ignorieren kann und auf dem Desktop PC oder Laptop niemals auch nur einmal sehen muss, wird mir Win 8 auf nicht auf den Rechner kommen und das obwohl ich es von MS wohl sogar geschenkt bekomme dank Academy Account.

Aber gut das ist einfach ein Tablet Betriebssystem in der form und wenn wir glück haben fallen sie damit mächtig auf die Schnauze und besinnen sich bei Win 9 wieder anders oder bringen womöglich nen Patch der es einem ermöglicht zu wählen zwischen Standard Desktop als hauptbildschirm oder Appbildschirm.
rate (5)  |  rate (7)
Avatar Razortec
Razortec
#6 | 31. Mai 2012, 11:25
Nein, danke !
rate (4)  |  rate (8)
Avatar mike81
mike81
#7 | 31. Mai 2012, 11:26
Zitat von SixGen:


Kriegst keinen roten Daumen von mir. Hast nämlich Recht.


Danke, hast von mir auch nen grünen :D
rate (5)  |  rate (10)
Avatar Doktore
Doktore
#8 | 31. Mai 2012, 11:26
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar vampire5j
vampire5j
#9 | 31. Mai 2012, 11:32
windows 8 kam ich auch nicht zurecht mit,also mit der preview.ich war nur am suchen.und die schön bebilderten einstellungen, darauf kann ich verzichten,und das kasten system passt nicht auf ein PC.Ich denke das Betriebssystem wird nur auf dem Tablet und smartphonemarkt erfolg haben, aber nicht bei PC anwender.und das hoffe ich auch,damit Microsoft mal versteht das man nicht alles über ein kamm scheren kann.Die sind einfach nur zu faul noch eins zu entwickelt das dem PC besser angepasst wird!
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Hollewood
Hollewood
#10 | 31. Mai 2012, 11:56
Mir sagt das Design mit den Kacheln überhaupt nicht zu. War bei Windows Phone ganz nett, aber Win7 läuft so stabil auf meinem Rechner - Ich werde erst wechseln, wenn es überhaupt nicht mehr unterstützt wird. Und bis dahin gibt es mit hoher wahrscheinlichkeit schon längst Windows 9.
rate (1)  |  rate (3)

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten