Windows 8 : Geschrieben hat den inzwischen nur noch als Screenshot bei The Next Web existierenden Blogbeitrag Chuck Chan, der Corporate Vice President des Windows-Entwicklerteams. Der Beitrag sollte als Startschuss für ein neues Entwickler-Blog dienen und wendet sich daher auch an diese Zielgruppe.

Chan nennt darin die »heutige« Veröffentlichung von Windows 8 Release Preview einen großen Schritt vorwärts für Windows und die Möglichkeiten, die sich für die Entwickler von Windows-Software und –Hardware ergeben. Nachdem Chan noch ankündigt, dass das neue Blog alle ein oder zwei Wochen neue Beiträge des Windows 8-Development-Teams enthalten wird, endet der Text mit »Chuck Chan, May 31 2012«.

Dabei handelt es sich nicht um ein automatisiertes Datum, wie am Anfang des Blogbeitrages, sondern um einen eigenhändigen Eintrag. Sofern Microsoft also die Release Preview für Entwickler nicht etwas früher bereitstellt als für die restliche Öffentlichkeit, könnte diese Vorab-Version von Windows 8 noch am heutigen Tag veröffentlicht werden.