Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8 - Neue Screenshots aus der aktuellen Entwickler-Version

Im Internet sind neue Screenshots aus der aktuellen Version von Windows 8 aufgetaucht, die weitere Änderungen an der Benutzeroberfläche belegen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 23.07.2012 ; 09:58 Uhr


Windows 8 : Die auf Winunleaked veröffentlichten Screenshots des Builds 8518 zeigen beispielsweise, dass Microsoft die bisher noch vorhandene Möglichkeit entfernt hat, die Taskleiste und die Fensterrahmen mit verschiedenen Farben zu versehen.

Auch die Schaltflächen des Internet Explorer 10 wurden weiter dem neuen Design der Oberfläche angepasst. Farblich orientiert sich der Browser nun ebenfalls an den Einstellungen des Desktops. Neu sind ebenfalls mehrere Hintergrundbilder für den Desktop, den Sperrbildschirm und die Designs Windows, Earth und Flowers.

Nach dem Betta-Fisch der Customer Review und dem Windows-Schriftzug der Release Preview ziert nun das neue, blaue Windows-Logo den Bootbildschirm von Windows 8 . Die Fertigstellung des Betriebssystems soll in Kürze erfolgen, die offizielle Veröffentlichung findet am 26. Oktober 2012 statt.

Windows 8 RTM Build 8518
Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar McCoother
McCoother
#1 | 23. Jul 2012, 10:07
Die suchen sich für die Screenshots aber auch immer die hässlichsten Farben aus..
rate (9)  |  rate (0)
Avatar XxBarakaxX
XxBarakaxX
#2 | 23. Jul 2012, 10:14
Finde es echt schade daß es so extrem richtung Touch Screen geht. Besser wäre wenn es 2 Benutzeroberflächen geben würde, eine wie Windows 7 und eine für Touch Screen. Natürlich wird es viele Einstellungen geben, aber man sieht trotzdem wo der Fokus liegt.
rate (7)  |  rate (5)
Avatar Fraggless
Fraggless
#3 | 23. Jul 2012, 10:19
Zitat von XxBarakaxX:
Finde es echt schade daß es so extrem richtung Touch Screen geht. Besser wäre wenn es 2 Benutzeroberflächen geben würde, eine wie Windows 7 und eine für Touch Screen. Natürlich wird es viele Einstellungen geben, aber man sieht trotzdem wo der Fokus liegt.


Es gibt zwei Benutzeroberflächen und die Startseite ist im Grunde nichts anderes als das neue Startmenü.
Ich habe mich anfangs auch sehr gegen Windows 8 gesträubt.
Seit ungefähr einem Monat verwende ich nun die Release Preview und bin begeistert.
Einfach mal runterladen und ausprobieren.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar sgtluk3
sgtluk3
#4 | 23. Jul 2012, 10:23
Zitat von Fraggless:


Es gibt zwei Benutzeroberflächen und die Startseite ist im Grunde nichts anderes als das neue Startmenü.
Ich habe mich anfangs auch sehr gegen Windows 8 gesträubt.
Seit ungefähr einem Monat verwende ich nun die Release Preview und bin begeistert.
Einfach mal runterladen und ausprobieren.


Kann man denn die Startseite ausschalten?
Wenn nein, dann ist es einfach nur nervig.

Ich kann Win 8 nicht viel abgewinnen. Es sieht aus wie nen Smartphone/Tablet Betriebssystem. Ich bin mit Win 7 glücklich und werde daher Win 8 auslassen.
rate (8)  |  rate (5)
Avatar Uran
Uran
#5 | 23. Jul 2012, 10:47
Abgrund tief hässliches Betriebssystem.
Und das, obwohl man ja aus Werbe gründen die schönsten Screenshots aussucht.

Und dann sieht es auch noch so unpraktisch und umständlich aus.
Nein, das muss wirklich nicht sein.
rate (4)  |  rate (9)
Avatar PrinzIP
PrinzIP
#6 | 23. Jul 2012, 10:48
Ich habe Windows 8 mal ausprobiert und ehrlich gesagt finde ich es echt nervig.

Wenn ich an Leute denken, die den PC nicht häufig benutzen und dann von Win 7 / XP auf Win 8 umsteigen...

Ich denke da werden einige nicht mit klarkommen. Viele sind gewohnt über den Windows Button in der Task Leiste die Programme zu öffnen. Die werden vor den Kopf gestoßen.

Des Weiteren ist der Unterschied zwischen Desktop und Metro Apps total nervig. Metro Apps haben keinen Schließen Button oben rechts und man kommt nur über die Windows Taste raus... Da muss man erstmal drauf kommen, wenn man die Desktop Apps gewohnt ist. Escape Taste schließt die Apps auch nicht... auch wenn man das vom Namen erwartet.

Ich bin echt drauf gespannt zu sehen wie die Leute auf Windows 8 reagieren, wenn es erstmal erschienen ist.
rate (6)  |  rate (9)
Avatar Der Iwan
Der Iwan
#7 | 23. Jul 2012, 10:51
Schade, dass es so wenige und wenig-aussagende Bilder sind. Ich würde mich gerne von Windows8 überzeugen lassen.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Mandaron
Mandaron
#8 | 23. Jul 2012, 10:59
Zitat von Der Iwan:
Schade, dass es so wenige und wenig-aussagende Bilder sind. Ich würde mich gerne von Windows8 überzeugen lassen.


Pro-Tipp: Lad es dir runter und probier es aus! ;)
rate (7)  |  rate (1)
Avatar A:A:
A:A:
#9 | 23. Jul 2012, 11:22
Neues Windows - selbe Geschichte "Kommentare und Reaktion" wie bei jedem Windows.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar headbang
headbang
#10 | 23. Jul 2012, 11:23
Zitat von Mandaron:


Pro-Tipp: Lad es dir runter und probier es aus! ;)


Habe ich auch getan und ich bin ziemlich zufrieden damit.
Man muss sich halt erst einmal dran gewöhnen aber dann findet man auch alles wieder.
rate (4)  |  rate (1)

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten