Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8 - Das wohl wichtigste Betriebssystem für Microsoft ist fertig

Wie erwartet hat Microsoft die Fertigstellung des neuen Betriebssystems Windows 8 bekanntgegeben.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 02.08.2012 ; 08:16 Uhr


Windows 8 : Windows-Chef Steven Sinofsky gab im Building Windows 8-Blog bekannt, dass das neue Betriebssystem fertigstellt ist und an die PC-Hersteller und Hardware-Partner von Microsoft weitergegeben wurde. Damit ist auch der Windows Store, der in Windows 8 und Windows RT enthalten ist, ab sofort offiziell für kostenpflichtige Apps und für Unternehmen geöffnet.

Sinofsky bedankt sich in seinem Beitrag auch bei den Nutzern, auf deren 16 Millionen PCs die beiden Testversionen Consumer Preview und Release Preview liefen. Alleine die letztere Version sei rund 7 Millionen Mal in 8 Wochen installiert worden.

Aufgrund der vielen tiefgehenden Veränderungen, neuen Speicher- und Verbindungsmöglichkeiten und neuer, grundlegender Systemarchitekturen gäbe es natürlich noch immer viele offene Fragen zu den »Tausenden an Windows 8-Features«. Im Windows 8-Blog will das Team auch in Zukunft weitere Informationen veröffentlichen.

Windows 8 wird ab 15. August für MSDN-Abonnenten und TechNet-Nutzer erhältlich sein. Für die Öffentlichkeit erscheint Windows 8 am 26. Oktober 2012, zeitgleich mit den ersten Surface-Tablets mit Windows RT.

Diesen Artikel:   Kommentieren (104) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar StainX
StainX
#1 | 02. Aug 2012, 08:25
Kann man jetzt das hässliche und umständliche Metro ausmachen oder nicht?
rate (64)  |  rate (17)
Avatar Takla0900
Takla0900
#2 | 02. Aug 2012, 08:33
das unwichtigste für den rest
rate (46)  |  rate (11)
Avatar UnknownX
UnknownX
#3 | 02. Aug 2012, 08:35
Würde mich interessieren ob MS Windwows 8 tatsächlich als da wohl wichtigste BS betrachtet, oder hier nur Marketinggeschwätz ankommt.
rate (39)  |  rate (5)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#4 | 02. Aug 2012, 08:37
"Das wichtigste Betriebssystem für Microsoft" wurde das nicht mit Win 7 oder einer anderen Version schon mal gesagt? Kommt mir irgendwie bekannt vor..
rate (45)  |  rate (5)
Avatar FatGaymer
FatGaymer
#5 | 02. Aug 2012, 08:37
Man wer braucht den das?


Mir jedenfalls reicht Windows 7 aus.
rate (76)  |  rate (11)
Avatar Jagson
Jagson
#6 | 02. Aug 2012, 08:38
Das wichtigste? Meine Güte, die legen ihre Hoffnung aber in schlechte Hände.
rate (34)  |  rate (8)
Avatar Ein Pixel
Ein Pixel
#7 | 02. Aug 2012, 08:39
Ich bin ein Gewohnheitstier, ich finde Win7 bequem, es ist schnell genug und mit 64x auch die nächste Zeit noch aktuell. Wieso soll ich auf das ungewöhnliche Win8 umsteigen? Wegen dem Metro? Nein Danke, die Bereiche, die dadurch vereinfacht werden nutze ich nicht.
rate (39)  |  rate (5)
Avatar Fred
Fred
#8 | 02. Aug 2012, 08:41
Das wichtigste OS?? Da hatte Microsoft schon wichtigere Umstellungen, nämlich XP.
rate (26)  |  rate (11)
Avatar Phippu
Phippu
#9 | 02. Aug 2012, 08:44
Zitat von NezuRyu:
"Das wichtigste Betriebssystem für Microsoft" wurde das nicht mit Win 7 oder einer anderen Version schon mal gesagt? Kommt mir irgendwie bekannt vor..


Das kann ja durchaus auch beides sein, z.B war Windows 95 für MS auch damals dass Wichtigste, das kann sich doch ändern, nicht?

Was soll den das dauernde Gejammer hier! Entweder euch gefällts oder nicht, und jeder der sich eine Meinung gebildtet hat hat diese sicher schon 20-fach hier in einer anderen News kundgetan, slow down peoples...
rate (21)  |  rate (8)
Avatar headbang
headbang
#10 | 02. Aug 2012, 08:46
Zitat von StainX:
Kann man jetzt das hässliche und umständliche Metro ausmachen oder nicht?


Ne und der Umstieg von Windows 7 auf 8 lohnt sowieso nicht.
Das Betriebsystem scheint, soweit ich das auf meinem Pc sehe, genau das gleiche zu sein wie Windows 7 (bis auf die Metrooberfläche).
rate (5)  |  rate (7)

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten