Microsoft Windows 8

Betriebssysteme   |   Datum: 09.11.2012

Windows 8.1 - Als Vollversion im Handel, als Download und als kostenloses Update

Windows 8.1 wird auch als Vollversion, die kein vorinstalliertes Windows benötigt, im Einzelhandel erhältlich sein.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 18.09.2013 ; 12:23 Uhr


Windows 8.1 : Windows 8.1 wird auch im Einzelhandel auf DVD erhältlich sein. Windows 8.1 wird auch im Einzelhandel auf DVD erhältlich sein.

Windows 8.1 wird nicht nur als Update für Windows 8 angeboten werden, sondern auch als komplette Vollversion für Neuinstallationen, die keine andere Windows-Version benötigen. Das gab Microsoft in einem Blogbeitrag bekannt. Windows 8.1 soll sowohl als Download als auch im Handel 119,99 US-Dollar kosten, Windows 8.1 Pro 199,99 US-Dollar.

Für Nutzer von Windows 8 ist das Update über den Windows Store online und kostenlos möglich. Als Produktschlüssel für eine Neuinstallation von Windows 8.1 kann der bisherige Code von Windows 8 verwendet werden. Upgrades von Windows 7 übernehmen zwar die persönlichen Daten, doch alle Programme müssen danach neu installiert werden. Für Nutzer von Windows XP und Windows Vista bleibt nur eine komplette Neuinstallation, vor der die eigenen Daten gesichert werden müssen, da sie nicht übernommen werden.

Windows 8.1 wird am 18. Oktober um 0 Uhr neuseeländischer Zeit im Windows Store veröffentlicht. In Deutschland ist das Update daher schon am 17. Oktober um 13 Uhr erhältlich.

Windows 1.0 (1985)
Mit Windows 1.0 startete Microsoft seinen Versuch, einen grafischen Aufsatz für MS-DOS zu etablieren. Überlappende Fenster gab es aber erst ab Windows 2.0 von 1987.
Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar RazorGame123
RazorGame123
#1 | 18. Sep 2013, 12:28
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar todarist1
todarist1
#2 | 18. Sep 2013, 12:31
Freu mich schon auf die endgültige Version, nutze jetzt schon 8.1
rate (21)  |  rate (2)
Avatar RazorGame123
RazorGame123
#3 | 18. Sep 2013, 12:35
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Halleluja
Halleluja
#4 | 18. Sep 2013, 12:41
Freue mich auch auf 8.1 :)

Wird die Gaming Performance noch besser als die von 8 sein?
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Boogle24
Boogle24
#5 | 18. Sep 2013, 12:42
Zitat von RazorGame123:
Scheiss drauf!

Windows 8 bzw. 8.1 ist Müll ;-)

Nein, nur die UI ist Scheiße, sonst hat sich das Ding aber verbessert. Und mit 8.1 verbessert sich das Design ja zumindest ein bischen. Und für mein Windows 8-Laptop ist das ganz nett.
rate (12)  |  rate (8)
Avatar Friebery
Friebery
#6 | 18. Sep 2013, 13:17
Zitat von RazorGame123:
Scheiss drauf!

Windows 8 bzw. 8.1 ist Müll ;-)


Das ja wieder ne Aussage die man so wie sie ist in den Müll hauen kann....!!!

Warum ist das denn Müll deiner Meinung nach ?
Beleg doch diese Aussage mal mit Fakten .....
rate (15)  |  rate (1)
Avatar goldenxx
goldenxx
#7 | 18. Sep 2013, 13:22
Ein sehr hoher Preis... Dann wundern die sich das man meistens bei dem alten Kram bleibt.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar goldenxx
goldenxx
#8 | 18. Sep 2013, 13:23
Zitat von RazorGame123:
Scheiss drauf!

Windows 8 bzw. 8.1 ist Müll ;-)

Du bist nicht der erste der das behauptet, aber deine Aussage beweist mal wieder das du das noch garnicht getestet hast.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar RazorGame123
RazorGame123
#9 | 18. Sep 2013, 14:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Botzi
Botzi
#10 | 18. Sep 2013, 14:07
Zitat von RazorGame123:
Das ist die Zukunft!


Sorry, deine Aussage hört sich an, dass du noch keine 5 Minuten dich mit dem System beschäftigt hast. (Du warst schneller)

Trotzdem liest sich deine Aussage wie von einem "etwas" jüngeren Mitbürger.....

Ich nutze es und finde es auf ner SSD sehr flott und gut zu bedienen.
rate (5)  |  rate (1)

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten