Windows 7 kann Blu-rays nur brennen - Abspielsoftware für Filme notwendig

Windows 7 bietet keine native Unterstützung für Blu-ray-Movies.

Die Unterstützung von Windows 7 für Blu-ray-Discs beschränkt sich laut einer E-Mail von Steven Sinofsky, dem Senior Vice President der Windows Group, auf das Brennen von BD-Medien. Es liege an PC- oder BD-Laufwerk-Herstellern, Abspielsoftware für Blu-ray-Filme zur Verfügung zu stellen. Das neue Media Center sei erweiterbar, daher sei diese Fähigkeit problemlos zu integrieren, eine für Media Center-Fans sicher gute Nachricht, auch wenn native Unterstützung noch besser gewesen wäre.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.