Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Apple iOS 7 - Sachlicher, einfacher und mit flachem Design

Die nächste Version des mobilen Apple-Betriebssystems wird zwar etwas anders aussehen, aber nur »konservative« Änderungen mit sich bringen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 22.03.2013 ; 08:28 Uhr


Apple iOS 7 : Nachdem Apple vor einiger Zeit Scott Forstall entlassen hatte, der unter anderem auch für das Aussehen von iOS zuständig war, steht mit iOS 7 eine neue Version an, bei der der legendäre Apple-Designer Jony Ive federführend ist.

Wie das Wall Street Journal meldet, soll das neue iOS 7 speziell an die nächste Hardware von Apple angepasst werden. Dazu erhalten die Entwickler nun eher Informationen über neue Produkte als bisher üblich. Das pseudo-natürliche Design des Betriebssystems von Forstall soll von einem sachlichen, einfachen und flachen Interface abgelöst werden. Laut dem Bericht sollen mit iOS7 auch die Zusammenarbeit zwischen Hardware wie dem iPhone oder iPad , Software und Diensten ausgebaut werden.

Insgesamt jedoch wird es sich angeblich aber nur um recht konservative Änderungen handeln. Es wird erwartet, dass iOS 7 erstmals auf der World Wide Developer Conference 2012 ab dem 11. Juni in San Francisco präsentiert wird.

iOS 6 auf dem iPhone 5
Diesen Artikel:   Kommentieren (74) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 22. Mrz 2013, 08:31
Trotz neuster Version wirkt es langsam einfach veraltet...
rate (67)  |  rate (23)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#2 | 22. Mrz 2013, 08:35
Da bin ich ja mal gespannt, auch wenn ich derzeit recht zufrieden mit dem derzeitigen iOS bin.

EDIT: Wieso soviel Daumen runter? Nur weil ich mit meinem iPhone 4s zufrieden und euch das nicht passt, oder wie?
rate (51)  |  rate (41)
Avatar Serpens
Serpens
#3 | 22. Mrz 2013, 08:42
Auch wenn ich momentan ein S3 besitze finde ich das iOS Design auf seine Art Klasse. Es ist einfach&überschaubar und absolut selbsterklärend. Für Leute die sich nicht so sehr mit Technik, Smartphones etc auskennen und auskennen wollen einfach perfekt.
rate (38)  |  rate (19)
Avatar Gerano
Gerano
#4 | 22. Mrz 2013, 08:45
Zitat von Georg Wieselsberger:
Das pseudo-natürliche Design des Betriebssystems von Forstall soll von einem sachlichen, einfachen und flachen Interface abgelöst werden.

Übersetzt heisst das: Es werden ganz neue blaue Schattierungen und Farbtöne eingeführt! :-)
rate (36)  |  rate (7)
Avatar Linuxuser
Linuxuser
#5 | 22. Mrz 2013, 08:45
Das sind doch wieder nur Gerüchte. Warum wird das denn hier als Tatsache beschrieben?
rate (17)  |  rate (7)
Avatar Fyll
Fyll
#6 | 22. Mrz 2013, 08:47
Was bin ich froh, wenn nicht mehr jeder Dreck einen pseudo-3D-Look mit Glas-Effekt, abgerundeten Kanten und Schlagschatten haben muss, nur weil die Chef-Designer es durch die Benutzung ihrer Apple-Geräte für das non-plus-ultra halten....
rate (16)  |  rate (4)
Avatar GamestarGamestar
GamestarGamestar
#7 | 22. Mrz 2013, 08:51
Zitat von Serp:
Auch wenn ich momentan ein S3 besitze finde ich das iOS Design auf seine Art Klasse. Es ist einfach&überschaubar und absolut selbsterklärend. Für Leute die sich nicht so sehr mit Technik, Smartphones etc auskennen und auskennen wollen einfach perfekt.


Das glaubst auch nur, weder Android noch IOs sind selbsterklärend. Die beiden
OS sind total verschachtet, unübersichtlich, geradezu eine katastrophe!

Das einzige Smartphone OS, das übersichtlich, intuitiv und selbsterklärend zu

bedienen ist, ist Microsoft WindowsPhone, leider sieht es optisch nicht

so gut aus. Gerade hier ist das Problem, die meisten Menschen lassen sich einfach von der Optik blenden.
rate (21)  |  rate (45)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#8 | 22. Mrz 2013, 09:05
Hört sich nach Android Ice cream sandwich an :ugly:
rate (3)  |  rate (19)
Avatar fear.de
fear.de
#9 | 22. Mrz 2013, 09:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar lord_webi
lord_webi
#10 | 22. Mrz 2013, 09:10
hoffentlich kommt dann auch ein anständiges iPhone6 raus ... klappernde Knöpfe, abspringender Lack, ungenauer Touchscreen und lahmes Verhalten gehört sich einfach nicht für ein iPhone5 !
rate (5)  |  rate (17)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
16:39
16:21
15:57
14:48
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
09:53
08:42
08:31
Mittwoch, 29.10.2014
17:55
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Apple-News > Apple iOS 7
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter