Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Apple iOS 7 - Steve Wozniak »kennt vieles schon von Android«

Apple-Mitgründer Steve Wozniak findet das Aussehen von iOS 7 wunderschön und besser, kennt aber vieles schon von der Konkurrenz.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 21.06.2013 ; 08:36 Uhr


Apple iOS 7 : iOS 7 enthält viele neue Funktionen, die laut Steve Wozniak aus vielen anderen Systemen wie Android stammen. iOS 7 enthält viele neue Funktionen, die laut Steve Wozniak aus vielen anderen Systemen wie Android stammen.

Eine zufällige Begegnung auf einem Flughafen wurde von spanischen Journalisten genutzt, um kurz die Meinung von Steve Wozniak zu iOS 7 einzuholen. »Woz« ließ sich auch nicht lange bitten und erklärte, dass er die visuellen Änderungen von iOS 7 mag, aber viele Features des neuen Apple-Betriebssystems schon von Android oder von Apps kenne.

Daher seien sie nicht wirklich so erstaunlich für ihn. Das Wegwischen von Apps oder das Löschen in IOS 7 sei aber nicht annähernd so gut wie in Android. Vieles in iOS 7 stamme eben von anderen Systemen. iOS 7 sehe aber nun in jeden Fall wunderschön und besser aus.

Wozniak sprach aber auch über PRISM und wie er früher die USA für die »Guten“ hielt, weil nicht gefoltert werde und Gefangene gut versorgt würden. Dann wurde ihm klar, dass das nicht stimme und all das, was in der US-Verfassung stehe und Amerikaner zu guten Menschen gemacht habe, durch Dinge wie den Patriot Act wertlos würden. Was nun in den USA passiere, erinnert ihn immer mehr an das, was man ihm als Kind über die Sowjetunion erzählt habe. In dem Video werden die Fragen zwar auf Spanisch gestellt, Steve Wozniak antwortet aber in Englisch.

Diesen Artikel:   Kommentieren (57) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar TrollOmeter
TrollOmeter
#1 | 21. Jun 2013, 08:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Wirago
Wirago
#2 | 21. Jun 2013, 08:54
Dass hier einer vom Anderen abschaut ist mir ansich egal. Macht ja auch Sinn wenn man so sein Produkt verbessern kann.

Was mir aber tierisch auf die Nerven geht ist, dass Apple sich immer als Erfinder von Allem sieht und es dann auch noch so viele glauben.
rate (94)  |  rate (14)
Avatar Layio
Layio
#3 | 21. Jun 2013, 08:55
Zitat von TrollOmeter:

Es ist doch lächerlich und Scheiß egal. Als nächstes verklagen sie sich weil die Zahlen zum wählen gleich angeordnet sind.


That's Apple

Hat Sheldon eig schon ein Autogram von Woz auf seinem Apple 2? :P
rate (38)  |  rate (12)
Avatar SonnyD
SonnyD
#4 | 21. Jun 2013, 08:55
Zitat von TrollOmeter:
Ja genau und mit einem Softwareupdate wird das Rad neu erfunden und ist nicht mehr rund.
Es ist doch lächerlich und Scheiß egal. Als nächstes verklagen sie sich weil die Zahlen zum wählen gleich angeordnet sind.


Dein Name passt auch wir Arsch auf Eimer was?

Erfrischende Selbstkritik würd ich eher mal sagen, besser als "wir waren zuerst da, bei uns ist alles besser"
rate (16)  |  rate (7)
Avatar -teuphil
-teuphil
#5 | 21. Jun 2013, 08:57
Klingt sympatisch, aufrichtig und ehrlich. Am interessantesten war jedoch der Part über die USA, schön wenn jemand mit solch einer öffentlichen Wirksamkeit drüber spricht.
rate (52)  |  rate (3)
Avatar Kehool
Kehool
#6 | 21. Jun 2013, 09:03
Zitat von SonnyD:


Dein Name passt auch wir Arsch auf Eimer was?

Erfrischende Selbstkritik würd ich eher mal sagen, besser als "wir waren zuerst da, bei uns ist alles besser"


erfrischende selbstkritik? wozniak ist schon seit langem kein teil von apple mehr
rate (36)  |  rate (3)
Avatar Optimyst
Optimyst
#7 | 21. Jun 2013, 09:14
Zitat von TrollOmeter:
Ja genau und mit einem Softwareupdate wird das Rad neu erfunden und ist nicht mehr rund.


wer sagt denn, dass wir das limit bereits erreicht haben? klar, ein rad wird wohl immer ein rad bleiben. aber ich hoffe doch sehr, dass ein betriebsystem eines smartphones noch so einige quantensprünge hinlegen wird. die designer bei apple bekommen genug geld um das zu bewerkstelligen. aber in meinen augen spiegelt das nur die art von "innovationen" apples wider, welche die firma in den letzen monaten vollbracht hat.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar gosheffect
gosheffect
#8 | 21. Jun 2013, 09:17
Zitat von SonnyD:


Dein Name passt auch wir Arsch auf Eimer was?

Erfrischende Selbstkritik würd ich eher mal sagen, besser als "wir waren zuerst da, bei uns ist alles besser"

Du weißt wohl nicht wer Wozniak ist, das ist der Mann der damals Apple technisch zum Nonplusultra gemacht hat. Nach seinem (nicht grad) friedlichem Abgang gings technisch erst mit dem ersten iPod/iPhone wieder bergauf für Apple. Und dieser Mann sagt schon seit geraumer Zeit nur das was er denkt (nicht Apple), auf der GS gabs auch nen Artikel wo er sich Sorgen darüber macht in welche Richtung Apple segelt mit den ganzen Patentklagen...
rate (13)  |  rate (4)
Avatar TrollOmeter
TrollOmeter
#9 | 21. Jun 2013, 09:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar LordOfTheWar
LordOfTheWar
#10 | 21. Jun 2013, 09:26
Sich bei anderen Ideen zu holen ist in Ordnung, solange man diese dann nicht als seine eigenen ausgibt. Aber vor dem Gesetz hat nun mal leider der mit dem besser gefülltem Bankkonto recht, vor allem in Amerika. Das macht es dann fast unmöglich sein Recht durch zu bekommen, egal ob einfacher Urheberrechtsstreit oder Patentsrechtsverletzung. Apple flutet das amerikanische Patentamt seit Jahren mit Anträgen, sodass sie total überlastet sind und teilweise einfach alles durchwinken müssen.
rate (6)  |  rate (3)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 02.10.2014
15:11
14:46
14:35
14:31
13:46
12:49
12:38
12:36
12:35
12:34
11:45
11:15
11:08
10:58
10:37
10:28
10:25
10:24
09:58
09:56
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Apple-News > Apple iOS 7
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten