Apple iOS 7 : iOS 7 enthält viele neue Funktionen, die laut Steve Wozniak aus vielen anderen Systemen wie Android stammen. iOS 7 enthält viele neue Funktionen, die laut Steve Wozniak aus vielen anderen Systemen wie Android stammen.

Eine zufällige Begegnung auf einem Flughafen wurde von spanischen Journalisten genutzt, um kurz die Meinung von Steve Wozniak zu iOS 7 einzuholen. »Woz« ließ sich auch nicht lange bitten und erklärte, dass er die visuellen Änderungen von iOS 7 mag, aber viele Features des neuen Apple-Betriebssystems schon von Android oder von Apps kenne.

Daher seien sie nicht wirklich so erstaunlich für ihn. Das Wegwischen von Apps oder das Löschen in IOS 7 sei aber nicht annähernd so gut wie in Android. Vieles in iOS 7 stamme eben von anderen Systemen. iOS 7 sehe aber nun in jeden Fall wunderschön und besser aus.

Wozniak sprach aber auch über PRISM und wie er früher die USA für die »Guten“ hielt, weil nicht gefoltert werde und Gefangene gut versorgt würden. Dann wurde ihm klar, dass das nicht stimme und all das, was in der US-Verfassung stehe und Amerikaner zu guten Menschen gemacht habe, durch Dinge wie den Patriot Act wertlos würden. Was nun in den USA passiere, erinnert ihn immer mehr an das, was man ihm als Kind über die Sowjetunion erzählt habe. In dem Video werden die Fragen zwar auf Spanisch gestellt, Steve Wozniak antwortet aber in Englisch.