Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Google Chrome 25 - Schnittstelle für Sprachsteuerung zum Diktieren, Spielen und für Rap-Battles

Google hat in die Beta-Version der Webbrowsers Chrome 25 die neue Web Speech-Schnittstelle eingebaut, die Sprachsteuerung ermöglicht.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 15.01.2013 ; 12:17 Uhr


Google Chrome 25 : Die Web Speech-API in Chrome 25 Beta ist vor allem für Entwickler gedacht, die damit ihre Web Apps mit Sprachsteuerung ausstatten können. Wer Chrome 25 Beta bereits installiert hat, kann auch eine kleine Demo der Spracheingabe ausprobieren.

Wie Glen Shires, Sprachspezialist bei Google, im Blogbeitrag "Hello Browser" schreibt, sollen in Zukunft so auch Dokumente erstellt oder sogar Freestyle Rap-Battles und die Steuerung von Spiele-Charakteren im Browser möglich werden.

Neben dieser neuen Schnittstelle enthält Chrome 25 auch eine neue Sicherheitsfunktion. Erweiterungen, die ohne Nachfrage bei der Windows-Version installiert wurden, werden automatisch deaktiviert, da dieses Feature leider missbraucht wurde. Der Nutzer kann aber die gewünschten Erweiterungen wieder aktivieren.

Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Color-Girly
Color-Girly
#1 | 15. Jan 2013, 12:24
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar morti
morti
#2 | 15. Jan 2013, 12:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Wilson
Wilson
#3 | 15. Jan 2013, 12:34
Rap-Battles, na klar. Der Rückverdummung der Menschheit sollte in jedem Fall noch durch zusätzliche Browser-Funktionen nachgeholfen werden...
rate (16)  |  rate (19)
Avatar Redundant
Redundant
#4 | 15. Jan 2013, 12:38
Das mit den Rap-Battles kam irgendwie unerwartet
rate (12)  |  rate (0)
Avatar asasasa
asasasa
#5 | 15. Jan 2013, 12:40
Chrome weiter auf dem Siegeszug, Firefox abgehängt. Internet Explorer absolutes Schlusslicht hinter Netscape Navigator.
rate (9)  |  rate (10)
Avatar Termini
Termini
#6 | 15. Jan 2013, 12:44
Endlich eine Funktion für Rap-Battles in Google Chrome, darauf habe ich ja schon ewig gewartet!
rate (21)  |  rate (0)
Avatar dusty
dusty
#7 | 15. Jan 2013, 12:49
Ich bleibe trotzdem bei Firefox. Ich meine Rap-Battles, wirklich jetzt? Sinnlose Funktionen machen Google Chrome auch nicht besser.
rate (4)  |  rate (14)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#8 | 15. Jan 2013, 12:54
Kann Chrome denn auch Doubletime?
rate (7)  |  rate (3)
Avatar leroy1st
leroy1st
#9 | 15. Jan 2013, 12:56
Zitat von Wilson:
Rückverdummung


genau haha
rate (5)  |  rate (4)
Avatar CoRon3x
CoRon3x
#10 | 15. Jan 2013, 13:33
Damit steht meiner Badboy Rap-Karriere nichts mehr im Weg.
rate (3)  |  rate (3)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Internet-News > Google Chrome 25
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter