Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Windows 7 - Angeblich kein neues Service Pack mehr

Microsoft soll anscheinend keine Pläne haben, ein zweites Service Pack für Windows 7 zu veröffentlichen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 25.10.2012 ; 07:30 Uhr


Windows 7 : Wie The Register meldet, soll Microsoft kein Service Pack 2 für Windows 7 planen. Diese Information stamme aus dem Umfeld des Teams, das für die Erstellung der Updatepakete zuständig ist und das eigentlich jetzt schon mit den Arbeiten am Service Pack 2 beschäftigt sein müsste.

Laut der Meldung sind Service Packs für Microsoft viel Aufwand und ziehen Entwickler ab, die eigentlich an neuen Windows-Versionen arbeiten könnten. Die darin enthaltenen Updates sind, sofern keine neuen Features mitgeliefert werden, ohnehin bereits erhältlich und Microsoft könnte auch mehr daran interessiert sein, PC-Nutzer zur Installation von Windows 8 zu bewegen.

Auch in Zukunft wird es aber die zumindest die üblichen Updates für Windows 7 geben und das laut Support-Seite noch bis ins Jahr 2015. Doch ohne neue Service Packs, die sich beispielsweise auf einem Datenträger so integrieren lassen, dass Windows 7 gleich damit installiert wird, dürften in Zukunft Downloads von Hunderten MByte an Updates bei einer Neuinstallation fällig werden.

Die schon jetzt existierenden diversen Update-Packs der Windows-Community wären zwar eine Alternative, werden allerdings oft nur von erfahrenen Anwendern genutzt. Microsoft wollte gegenüber The Register keine Stellungnahme zu einem Service Pack 2 für Windows 7 abgeben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (145) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 15 weiter »
Avatar pextrem
pextrem
#1 | 25. Okt 2012, 07:38
Das wird mich auch nicht zu Windows 8 bewegen!
rate (226)  |  rate (17)
Avatar Seelenfänger
Seelenfänger
#2 | 25. Okt 2012, 07:41
Ich hab das Gefühl das man zu Win8 "geschubbst"werden soll...vergesst es..das Käse BS könnt ihr behalten ich bleib bei Win7.
rate (150)  |  rate (16)
Avatar 5970Gaming
5970Gaming
#3 | 25. Okt 2012, 07:46
da nächste service pack nennt sich windows 8 und kostet soviel wie ein richtiges windows. wucher
rate (86)  |  rate (12)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#4 | 25. Okt 2012, 07:46
Windows 8 ist ein Handy-OS

Ich liebe Windows 7 und bin zufrieden damit
rate (69)  |  rate (35)
Avatar wArLoRd1807
wArLoRd1807
#5 | 25. Okt 2012, 07:48
Selbst wenn sie den Support jetzt schon einstellen würden, wechsel ich nicht!
rate (83)  |  rate (7)
Avatar Kepas Beleglorn
Kepas Beleglorn
#6 | 25. Okt 2012, 07:48
Na ein Glück hab ich für den Fall einer Neuinstallation ne 100MBit-Leitung. Wobei ich Servicepacks eigentlich recht praktisch finde, da man das OS bei der Neuinstallation erstmal auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen kann, ohne online sein zu müssen.

Naja, Win8 werde ich mir trotzdem nicht anschaffen, da mir Win7 sehr gute Dienste leistet.
rate (59)  |  rate (4)
Avatar Renesis
Renesis
#7 | 25. Okt 2012, 07:53
Ich mach mir doch kein Handy OS auf meinen Rechner. Never!
rate (89)  |  rate (11)
Avatar CobraXXX
CobraXXX
#8 | 25. Okt 2012, 07:55
Ich warte mal darauf, wie es sich mit MS weiter entwickelt, zu guter letzt kann man ja immer noch auf Linux umsteigen, und Windows als 2. Betriebssystem auf der Platte haben, damit man wenigstens noch vernünftig spielen kann, da OSX für mich nicht in frage kommt.

P.S: Valve Probiert ja nicht ohne Grund seine Spiele auf Linux laufen zu lassen!!!!
rate (43)  |  rate (4)
Avatar Bundestrollamt
Bundestrollamt
#9 | 25. Okt 2012, 07:55
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Sp00kyF0x
Sp00kyF0x
#10 | 25. Okt 2012, 07:58
Zitat von Bundestrollamt:
... und der ganze geile scheiß kommt aus den usa.

0/10
rate (57)  |  rate (22)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Windows-News > Windows 7
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter