Sierra-Klassiker auf Steam : Auf Steam gibt es jetzt diverse Klassiker des einstigen Branchen-Giganten Sierra zu kaufen - darunter ?Phantasmagoria? und Spiele der Strategiereihe Caesar. Auf Steam gibt es jetzt diverse Klassiker des einstigen Branchen-Giganten Sierra zu kaufen - darunter ?Phantasmagoria? und Spiele der Strategiereihe Caesar.

Auf GOG.com gab es sie schon eine ganze Weile, nun sind sie auch über die Konkurrenzplattform Steam verfügbar: Valve hat diverse Klassiker des früher relativ bekannten Publishers und Entwicklers Sierra Entertainment in sein Angebot aufgenommen.

Die auf Steam verfügbaren Spiele, die größtenteils aus den Glanzzeiten des Studios stammen, umfassen populäre Titel wie Police Quest, Caesar, Quest for Glory und Phantasmagoria. Auch Teile der Trash-Adventure-Reihe Gabriel Knight gehören dazu.

Das Alter der Spiele merkt man ihnen allerdings ein wenig an: Wie den Reviews auf Steam zu entnehmen ist, gibt es wohl Probleme mit dem VGA-Modus im Vollbild bei Police Quest. Ein anderer Nutzer berichtet, dass Caesar 4 beim Start mit einem Runtime-Error abstürze.

Reboot durch Activision angedeutet: Sierra kehrt zurück

Gabriel Knight: Sins of the Fathers
Jeder Tag beginnt in Gabriels Buchladen, wo auch seine einzige Assistentin Grace arbeitet.