Artikel
Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Nostalgie und Spiele - Stillstand durch Erinnerung

»Wie oft habe ich unterm Regen auf einem fremden Dach gelegen und an zu Hause gedacht«, brachte der US-amerikanische Schriftsteller William Faulkner mal zu Papier. Das Zuhause, nach dem wir alle uns oft sehnen, ist nicht selten ein Ort unserer Erinnerung. Es ist die Nostalgie, die Sehnsucht nach der guten, alten Zeit – und für uns auch die Sehnsucht nach den guten, alten Spielen unserer Kindheit. Wir haben nachgeforscht, wie Nostalgie funktioniert und was sie für unser täglich Spiel bedeutet.

Von Nils Osowski |

Datum: 26.04.2017;08:00 Uhr

Sponsored

Sponsored ESO Morrowind Special

ESO Morrowind Special - Hier erfährst du alles, was du über Tamriels neuestes Kapitel wissen musst und noch vieles mehr.

» Jetzt lesen

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten