Seite 4: Wer ist Dave Grossman?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Davids Website

Als Design Director steckte Grossman viel Arbeit in Bone sowie Sam & Max, unter anderem schrieb er an den genialen Dialogen mit. Das kreative Potenzial des Entwickler ist damit aber noch lange nicht ausgeschöpft: Auf seiner Homepage Phrenopolis (www.phrenopolis.com) veröffentlicht er regelmäßig neue, absurde Schöpfungen, darunter Kürbis-Skulpturen, eine Ideen-Sammelmaschine und eine wöchentliche Gedichtreihe.

Zudem schrieb Grossman Ode to the Stuff in the Kitchen Sink, das er einen »Gedichtband für Kerle« nennt. Das Büchlein enthält Dichtkunst und Zeichnungen zu Themen wie Bier, verbranntem Toast und Rasuren. Abgedreht? Ja, Grossman ist eben ein kreativer Kopf. Und eine Legende, auch wenn man’s nicht gleich sieht.

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.