Ganz Deutschland ächzt unter der Wirtschaftskrise. Ganz Deutschland? Nein, eine kleine Branche unbeugsamer Spiele-Entwickler wagt es, der Wirtschaftskrise Widerstand zu leisten.
GameStar, GamePro sowie unser Branchenmagazin Making Games helfen fleißig mit, und zwar mit dem großen Jobs & Karriere Forum auf der gamescom, Europas größter Spielemesse.
Am Stand C40 in Halle 8 suchen am 21. und 22. August zahlreiche Entwickler, Publisher und Ausbildungseinrichtungen die Macher von morgen. Neben weltweit führenden Spielefirmen wie Gameforge, Bigpoint und Crytek sind unter anderem auch Innogames, die Windchaser-Entwickler Chimera, Remote Control, Ravensburger Online, Cipsoft sowie die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und das Qantm Institute vertreten. Insgesamt werden über 200 neue Leute für alle Bereiche gesucht - egal ob Community Management, Marketing oder Programmierung, egal ob Nachwuchs-Talent oder erfahrener Profi.
Auf der im Stand integrierten Präsentationsbühne veranstalten wir ein spannendes Rahmenprogramm: Wir geben Tipps für die erfolgreiche Bewerbung, diskutieren mit prominenten Branchenvertretern wie Anno-Produzent Christopher Schmitz über Ausbildungs-, Gehalts- und Karriereperspektiven und beleuchten gemeinsam mit Deck13-Chef Dr. Florian Stadlbauer den ganz normalen (?) Arbeitsalltag in seinem Entwicklerstudio.
Wie schon bei unseren Making Games Talents-Veranstaltungen steht dabei alles unter dem Motto »kennenlernen, informieren, bewerben«. Natürlich gibt es jede Menge Infomaterialien über Studiengänge, Arbeitsplätze und Karriereaussichten. Viel wichtiger ist uns aber das direkte Gespräch mit den Entwicklern und Ausbildungsverantwortlichen, die sich vor Ort Bewerbungsmappen anschauen, wertvolles Feedback geben und vielleicht sogar schon die eine oder andere konkretere Perspektive aufzeigen können.
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