Seite 6: Cel-Shading-Spiele - Die Technik erklärt, die Spiele vorgestellt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Prince of Persia

Prince of Persia Prince of Persia

Der momentan jüngste Teil der Prince of Persia-Serie macht vieles Anders als die Vorgänger, so auch bei der Grafik. Farbenfroh waren die Spiele zwar schon immer, einen waschechten Comiclook gibt es erst jetzt. Der neue Prinz ist nicht nur deutlich frecher als seine Vorläufer, er ist auch deutlich gerahmt – mit den cel-shading-üblichen Außenkanten, natürlich in schwarz. Auch sonst folgt die Grafik der Prämisse Comic und setzt auf großflächige Texturen mit groben Farbverläufen. Der Detailgrad ist trotz der Zeichentrick-Optik enorm und auch dank des konsequenten Stils ist Prince of Persia eines der hübschesten Spiele des Jahres 2008.

Auch beim Spielkonzept verabschiedet sich der neue Titel von einigen Serientraditionen. So sind Sie fortan stets in Begleitung der schönen Elika unterwegs. Die Dame ersetzt die Zeitrückspul-Möglichkeit aus den drei Vorgängern und rettet den Prinzen fortan mit ihrer Magie aus brenzligen Situationen. Insgesamt fahren die Entwickler den Schwierigkeitsgrad deutlich zurück und setzten auf eine offenere Spielwelt.

Petra Schmitz schrieb im Test zu Prince of Persia:

Ich geb’s zu, ich bin ein Mädchen. Die Liebesschnulze in Prince of Persia finde ich einfach nur zuckerig! Weil sie in der genau richtigen Mischung aus Witz und Romantik präsentiert wird, die seit jeher Frauen (öffentlich) und Männer (zumeist nur verborgen im Wandschrank) entzückt -- sofern noch nicht völlig desillusioniert… » mehr

» Test-Video zu Prince of Persia: Comic-Grafik in Bewegung

Prince of Persia - Screenshots ansehen

6 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.