Seite 5: 5 verschollene Spiele 2009 - Dungeon Hero, The Crossing, Jagged Alliance 3, Aliens: Colonial Marines, Stargate Worlds

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stargate: Worlds

Kein Geld mehr! Dieses Schicksal ereilte in den letzten Monaten nicht nur diverse Banken, sondern auch den US-Publisher Firesky. Der hatte sich Großes vorgenommen: Gemeinsam mit dem Entwickler Cheyenne Mountain und dem Rechteinhaber MGM wollte Firesky die beliebte TV-Serie Stargate: SG-1 als Online-Rollenspiel umsetzen.

Stargate Worlds Stargate Worlds

In Stargate Worlds sollten Sie als menschlicher Elitesoldat durch Sternentore reisen und in bis zu vierköpfigen Teams gegen die bösen Goa'uld kämpfen. Alles sah gut aus, im April 2008 begann die Anmeldephase für den geschlossenen Betatest, im darauffolgenden Juli präsentierten die Entwickler Stargate Worlds auf der Comic-Con-Messe in San Diego.

Doch danach schien das Spiel wie vom Schwarzen Loch verschluckt. Schnell munkelte man, die Entwicklung sei auf Eis gelegt. Brad Wright, ein Autor der Fernsehserie, goss zusätzlich Öl ins Feuer, als er im April 2009 sagte, er sei vom aktuellen Entwicklungsstand enttäuscht. Zwar bemühten sich Firesky und Cheyenne, die Gerüchte zu entkräften. och spätestens als im Juli 2009 bekannt wurde, dass Firesky dringend nach Geldgebern für Stargate Worlds suchte, schwanden die Hoffnungen.

Seitdem hat man nichts mehr vom Online-Rollenspiel gehört. Allerdings hat Cheyenne Mountain am 8. Dezember 2009 gemeinsam mit Firesky Stargate: Resistance angekündigt. »Wir konzentrieren unsere Bemühungen vorerst voll auf diesen neuen Shooter«, sagt der Kreativdirektor Chris Klug in einem Interview. Ob und wie's danach mit Stargate Worlds weitergeht, steht in den Sternen. Buchstäblich.

5 von 5


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.